web.de 2 nutzer. kann man die ip des anderen rausfinden?

hallo community

ich hätte da ne frage (ach und falls ich hier falsch bin einfach verschieben :P)
also... ein bekannter von mir hatte mich gefragt ob es irgendwie möglich wäre rauszufinden wer auf seinen email account zugriff hat außer ihm und wo (ungefähres postleitzahlen gebiet) der jenige sich befindet. ér ist sich ziemlich sicher dass da jemand anders auch noch regelmäßig reinschaut. und er weiß dass er schuld ist da er seine daten weiter gegeben hat.

nun zur frage: kann man irgendwie ne ip von dem jenigen der noch zugriff hat rausfinden und zurück verfolgen oder geht das nicht und man hat nur die möglichkeit sich ans web.de kundenserver zu wenden.

schonmal n dankeschön für die noch kommenden antworten :]

mfg

Also mir ist nicht so ganz klar, was er damit bezweckt, aber in meinen Augen wäre die inelligenteste Reaktion bei solch einem Verdacht, das Passwort und natürlich auch die Erinnerungsfragen zu ändern. Es sollte natürlich auch überprüft werden, dass keine Alternativadresse eingetragen ist, an die ebenfalls das Passwort geschickt werden könnte.

Selber wird er auf jeden Fall nicht herausfinden können, wer sich da so eingeloggt hat und das Kundencenter wird ihm diese Auskunft ziemlich sicher auch nicht geben.

wer da dran war wird sich in der tat nur schwierig bis gar nicht herausfinden lassen ...

für die zukunft ließe sich allerdings relativ einfach eine falle stellen ... vorrausgesetzt derjenige betrachtet HTML mails und lässt das nachladen von bildern zu ... oder lässt sich auf andere manipulative art dazu verleiten einen get request an einen präparierten server zu senden

danach hätte man eine IP, mit der man sich einem geo-ip dienst zuwenden könnte ...

Zurück
Oben