Web.de-Clubmitgliedschaft Mahnung

Hab' eine eMail-Adresse bei web.de, erstellt fürn paar Onlinespiele.
Samstag abend eingelogt, werd ich erstmal mit ner Mahnung begrüßt, ich hätte eine Club-Mitgliedschaft abgeshclossen und soll 25€ bezahlen.
Soll ich das ignorieren, weil ich nichtmal mit richtigen Daten angemeldet bin oder trotzdem einen Widerspruch einlegen, weil ich auch eine eMail-Adresse mit echten Daten bei web.de habe und sie anhand meiner IP herausfinden können, dass beide Postfächer von mir sind?

Da hast du wohl zu schnell irgendwo was weiter geklickt. Ich würde das Geld bezahlen und dann entsprechend kündigen. Alles andere wäre Betrug und ich glaube Web.de wird auch bei kleinen Summen anstreben ihr Geld zu bekommen. Am Ende wird alles noch viel teurer (mal von der strafrechtlichen Sache abgesehen) und hast nur probleme.

Ach und ein Vergleich der IP Adressen + Browserkennung + Trackingcookies sollte sich recht schnell herrausfinden lassen, dass du beide Postfächer nutzt. (Auch wenn es vielleicht kein 100%ziger Beweis vor Gericht wäre, denke ich würde es für jeden Anwalt langen da mal ein kleines Schreiben aufzusetzen)

Also, wenn du dir nicht bewusst bist hier einen Vertrag abgeschlossen zu haben,
dann schreib Ihnen dies und frage nach wie es hier unabsichtlich zu einem Abschluss gekommen
sein soll. inzwischen sind hier die Anforderungen ziemlich hoch und unbemerkt rechtswirksam
einen Vertrag abzuschließen ist kaum noch möglich.
Wegen einem Abgleich von IP-Adressen und darüber dein anderes E-Mailkonto
und deine realen Daten herauszufinden würde ich mir keine Sorgen machen, dies
dürfte deutlich illegaler sein. Mit einer Sperrung des Fakekontos mußt du
allerdings rechnen, da meines Wissens bei Erstellung reale Daten verlangt werden.

Gruß

Zurück
Oben