Web Unterseite mit Passwort-abfrage erstellen

Hallo Zusammen.

Ich würde gern auf meiner Homepage eine Seite einrichten, die nur zu lesen ist, wenn man sich dort registriert.
Nach verlassen der Seite soll aber auch die Zugangsberechtigung wieder erlöschen und nur mit erneuter Registrierung wieder zugänglich sein.
Gleichzeitig würde ich gern auch sehen, wer sich dort registriert.

Ich benutze derzeit zum Erstellen der Homepage ein Baukastensystem, wo man eigenen HTML Code einbinden kann.

Ist dies überhaupt realisierbar oder was wäre dazu nötig?

Mit einem Homepage-Baukasten wird so etwas kaum umsetzbar sein. Da wirst du wohl eine Sprache wie PHP lernen müssen.

Möglich ist es entweder, wenn der Homepage-Baukasten das hergibt oder wenn du die Seite komplett selbst schreibst.

Wenn du sie komplett selbst schreibst, dann mit einer serverseitigen Scriptsprache wie z.B. PHP, Python, Ruby usw.

In all diesen Sprachen gibt es natürlich auch fertige Frameworks, Content-Management-Systeme, etc., bei denen man schauen könnte, ob es schon etwas Fertiges gibt.

Wenn du dagegen bei deinem bisherigen Homepage-Baukasten-Anbieter bleibst, musst du sehen, was er an Board-Mitteln anbietet...was er nicht anbietet, geht nicht... rein mit JavaScript kannst du definitiv keinen Content komplett vor der Öffentlichkeit "verstecken" und schon gar nicht monitoren, wer sich den Inhalt gerade anschaut...

edit: da war der bitmuncher wohl schneller :D

Danke für die schnellen Antworten. Hatte mir vorgestellt, es gäbe ein fertiges Script, das ich als HTML-Code einbinden könnte.

HTML ist eine Markup-Sprache. Sie wird genau wie Javascript im Browser interpretiert. Die meisten HP-Baukästen unterstützen aber nur diese beiden Sprachen. Und du kannst dir vermutlich vorstellen, dass eine Authentifizierung, die im Browser stattfindet, nicht sonderlich brauchbar ist, weil der Benutzer des Browsers sie einfach umgehen kann.

Zurück
Oben