web & walk schneller?

Hi ,
da ich öfter längere Zeit unterwegs bin und häufieger meinen Wohnort wechsle habe ich mir w&w zugelegt. Leider bin ich nicht weiter in Großstädten unterwegs wo UMTS vorhanden ist. Mehr in gegenden wo ich das EDGE Netz vorfinde. Leider ist das doch für heutige Verhältnisse sehr sehr langsam. Zu langsam!!

Kennt irgendjemand eine oder mehre Möglichkeiten es "schneller" zu machen? Seitenaufbau up und downloads sind nur sehr langsam möglich.
Habe einmal gehört das das surfen beschleunigt werden kann indem man die Bildkomprimierung aktiviert?!?!?!!?! Weiß irgendjemand etwas genaueres darüber?

Wenn es wichtig ist bin bei t mobile

Freue mich über eure antworten

PS.: Entschuldigt bitte meine schreckliche Rechtschreibung

Hallo!

Ich habe leider das selbe Problem. Habe auch web´n´walk von T-Mobile. Und ich empfange in dem Loch in dem ich wohne auch nur EDGE. Kann dich ganz und gar verstehen. Ich surfe jetzt auch gerade mit dem Mobilen Internet. Bei manchen Seiten schläft man wirklich ein bevor die Seite fertig geladen hat.

Wollte mich hiermit nur anschließen.
Bin auch für Hilfen Dankbar.

Original von Stein
Bei manchen Handys kann man einstellen das garkeine Bilder mehr geladen werden, vielleicht hilft das

Also ich für meinen Teil bin mit meinem Laptop unterwegs. Nicht mit dem Handy. Aber das mit den Bildern dürfte ja irgentwie bei FireFox auch funktionieren.

Tja was soll man nun machen

War heute wieder ein mal wieder in der Stadt und hatte da hsdpa netz, kein vergleich zu EDGE. Das ist Luxus...
Aber egal, eigentlich geht es mir nur darum ob es irgendwelche programme gibt die unnötiegen Traffic ausschalten und die eigendlichen up und down raten erhöhen. Einfach das alles ein wenig flotte geht. Habe meinen rechner nun so konfiguriert das keine bilder mehr geladen werden aber das gab auch nur einen recht kleinen geschwindigskeitschub und das surfen verliert an atraktivität.

Was kann man also noch machen. die frage steht im raum

Lg axel

RE: Tja was soll man nun machen

Original von illidan89
War heute wieder ein mal wieder in der Stadt und hatte da hsdpa netz, kein vergleich zu EDGE. Das ist Luxus...
Aber egal, eigentlich geht es mir nur darum ob es irgendwelche programme gibt die unnötiegen Traffic ausschalten und die eigendlichen up und down raten erhöhen. Einfach das alles ein wenig flotte geht. Habe meinen rechner nun so konfiguriert das keine bilder mehr geladen werden aber das gab auch nur einen recht kleinen geschwindigskeitschub und das surfen verliert an atraktivität.

Was kann man also noch machen. die frage steht im raum

Lg axel

Was du noch machen kannst ist: MSN, Skype und ICQ falls vorhanden beenden. Wenn diese nicht mehr mitlaufen, sollte die Geschwindigkeit auch etwas schneller sein.

Aber ich verzichte auf mein MSN trozdem nicht :D

wenn du zugriff auf nen vhost oder sowas hast, kannst du per socks durch nen ssh rausgehen und über den ssh compression aktivieren, damit solltest du vielleicht auch etwas gut machen können.

Zurück
Oben