webbasierter Text-Editor mit Textformatierung?

Hi,

bin gerade auf der Suche nach einem webbasierten Texteditor, der die Formatierungen gleich während der Texteingabe entsprechend anzeigt. Habe bisher "nur" einen Editor gefunden, der die HTML-Tags innerhalb des eingegebenen Textes anzeigt und über eine gesonderte Funktion diesen Text in einem extra Fenster mit Formatierung darstellt. So möchte ich es aber nicht haben. Ich möchte den Text sofort während des Schreibens bereits formatiert im Browser sehen.

Technisch gesehen ist das mit purem HTML m.E. nicht möglich. Allerdings hoffe ich, dass es hier vielleicht jemanden gibt der es besser weiß :D

Mein derzeitiger Favorit ist WebPad, reicht aber wie gesagt nicht.

Achja, der Editor sollte mindestens kursiven, fetten und unterstrichenen Text ermöglichen. Ideal wäre eine reine html/css/javascript/php/perl-Lösung, wenn jemand einen entsprechenden Java-Editor kennt nur her damit (sollte aber noch anpassbar sein). Der Editor sollte ohne ActiveX oder anderen Spielzeugen auskommen.

Danke schonmal.

Z.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste das hier das richtige sein-->Klick (Ist der Mozilla-Browser).

Nach der Installation musst nur eine *.html Datei rechts anklicken und auf Edit.

Unten sind kleine Tabs mit denen man zwischen Quelltext; Seite mit HTML-Tags; Vorschau im Browser; Bearbeitung umschalten kann.
 
Nene, das meinte ich gar nicht. Schau dir den Link von xblax an. Das ist haargenau das was ich brauch(t)e.
 
Dann Sorry :(

Ich bin jetzt hauptsächlich nach dem Foto gegangen das auf dieser Seite ist (da ich es mit Englisch leider nicht so habe). Das sieht ähnlich aus wie beim Browser.
 
Zurück
Oben