Webcam - Router - Portsforwarden ?

Hallo Leute ! ;)
Weiß jemand zufällig welche Ports ich forwarden muss, am Router, damit meine Webcam wieder funktioniert? Ich benutze Netmeeting und damit sich jemand mit mir verbinden kann, muss ich immer meinen Router umgehen und mich direkt in die Internetleitung anschließen. Das ist natürlich dumm ... keine Verbindung zu Netzwerk und keine Firewall. Es müsste doch gehen wenn ich Port xxx forwarde das sich dann jemand zu mir connecten kann und das alles so klappt, als wenn der Router nicht da währe, oder? :)

MfG
StyX

Hallo

Vieleicht hilft dir das oder

INFORMATIONEN:
Wenn Sie NetMeeting verwenden, um eine Verbindung über das Internet herzustellen, verwendet NetMeeting verschiedene IP-Ports, um mit anderen Konferenzteilnehmern zu kommunizieren. Wenn Sie die Verbindung zum Internet über einen Firewall herstellen, muß der Firewall so konfiguriert sein, daß die von NetMeeting verwendeten Ports nicht blockiert werden.

NetMeeting verwendet die folgenden Internet Protocol (IP)-Ports:

Port / Zweck
389 / Internet Locator Server [Transmission Control Protocol (TCP)]
522 / User Location Server (TCP)
1503 / T.120 (TCP)
1720 / H.323-Anrufaufbau (TCP)
1731 / Audio-Anrufsteuerung (TCP)
Dynamisch / H.323-Anrufsteuerung (TCP)
Dynamisch / H.323-Streaming [Realtime Transport Protocol (RTP) über User Datagram Protocol (UDP)]

Um ausgehende NetMeeting-Verbindungen durch einen Firewall herzustellen, muß der Firewall auf folgendes konfiguriert sein:
Durchlassen von primären TCP-Verbindungen an den Anschlüssen 522, 389, 1503, 1720 und 1731.
Durchlassen von sekundären UDP-Verbindungen an dynamisch zugewiesenen Ports (1024-65535).

Das H.323-Anrufaufbauprotokoll (über Port 1720) vereinbart dynamisch einen TCP-Port für die Verwendung durch das H.323-Anrufsteuerungsprotokoll. Darüber hinaus vereinbaren sowohl das Audio-Anrufsteuerungsprotokoll (über Port 1731) und das H.323-Anrufaufbauprotokoll (über Port 1720) dynamisch User Datagram Protocol (UDP)-Anschlüsse für die Verwendung durch das H.323-Streamingprotokoll, das als Realtime Transport Protocol (RTP) bezeichnet wird. Beim NetMeeting werden auf jeder Seite des Firewalls zwei Anschlüsse für Audio- und Video-Streaming bestimmt. Diese dynamisch vereinbarten Anschlüsse werden willkürlich aus allen Anschlüssen ausgewählt, die dynamisch zugewiesen werden können.

Ich hab mal die einstellungen eingetragen. ich bin mir nicht sicher ob die so korekt sind, denn es klappt nicht :(

kann mal einer drübergucken?
screen.jpg

danke vorab!

Zurück
Oben