WebCam wird von Windows 7 nicht erkannt

Hallo, hab mir letztens bei Amazon 'ne Webcam bestellt (Link) und wollte die heute installieren, das klappt aber nicht. Also die Treiberinstallation funktioniert schon, wenn ich die Webcam dann aber einstecke, wird sie von Windows 7 nicht erkannt. Kann ich was dagegen tun oder muss ich reklamieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Latias,
Systemvoraussetzungen:


  • Betriebssystem Windows XP / Vista (kein Vista 64)/ 98 SE / ME / 2000 / Mac OS (nicht bei Intel-Mac's)
Ich denke du wirst kaum Chancen haben... Außer hier kennt jemand einen Trick, sonst wirds nicht funktionieren!

LG Ais
 
Hm dachte eigtl wenns unter Vista geht wirds unter Win 7 auch gehen. Naja bleibt mir wohl nichts andres übrig als reklamieren und ne andere zu bestellen wo Win 7 dann auch explizit erwähnt is.
Aktuellere Treiber dafür findet man auch nicht, gibt irgendwie nicht mal ne Herstellerseite oder sowas.

Aber danke für die Antwort
 
Gib doch nicht so schnell auf ;)

Geh mal bitte in den Gerätemanager und suche dort mal die Cam (muss natürlich gerade angeschlossen sein). Dort gehst du in die Eigenschaften und postest hier mal bitte unter dem Karteireiter Details die Hardware-ID. Die längste davon sollte reichen.
 
Ja wenn halt gesagt wird dass ich kaum noch Chancen hab .. :p


Beim Status steht ja auch direkt "Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48)"

Naja, die Hardware-ID ist "USB\VID_0C45&PID_614A&REV_0101"
 
Also so gut sieht es wirklich nicht aus. Deine Cam hat auch folgende Bezeichnung: Sonix USB Video Device V001 und als Herstellercode SN9C120B.

Ich habe zwar einige Anfragen zwecks Win7 dafür gefunden, aber keine wirkliche Antwort.
Möglicherweise geht aber einer der Originaltreiber vom Hersteller:
http://www.sonix.com.tw/sonix/download.do?d=2059,2
http://www.sonix.com.tw/sonix/download.do?d=2055,2

Ich weiß leider nicht, was du auf der CD für einen Treiber hast. Was auch gehen könnte, ist, die Installation im Kompatibilitätsmodus auszuführen (XP oder Vista).

Wenn das alles aber nicht hilft, schicke die Cam zurück. Ich möchte wetten, dass die von der Qualität eh nicht besonders gut ist, wenn ich schon 8Megapixel interpoliert lese.
 
Funktionieren leider beide nicht, auch im Kompatibilitätsmodus nicht. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Werd mir dann mal ne neue bestellen und mich an die Reklamation machen
 
Zurück
Oben