Webdesignprojekt: Bilder selbst erstellen oder fotografieren ?

overflow

Member of Honour
Tag zusammen,

ein Freund und meine Wenigkeit möchten mit einem Projekt anfangen.
Dafür benötigen wir eine Webseite. Die Seite soll auf ein Hausschema beruhen; sprich: mit Dach, Fenster, Eingangstür etc.

Nun zu meiner Frage:
Sollte man solch ein Haus selbst entwerfen oder lieber ein Haus fotografieren und bearbeiten.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus...

- overflow

Das hängt von deinem Können und dem gewünschten Eindruck ab. Wir können das nicht für dich entscheiden.

Grafisch sind wir nicht in der Lage selbst solch ein Haus herzustellen und wenn doch wird es nicht seriös genug wirken...

Dann sucht euch jemanden der euch das macht oder nehmt eines der vielen Fertigtemplates, die aber sicher nicht eurem Wunsch entsprechen.

Fertigtemplates brauchen wir nicht !
Wir brauchen halt nur ein Bild, da es uns an zeichnerischen Qualität und Kreativität mangelt. Daher wissen wir nicht wie wir zum Ziel kommen.

Wie gesagt: der Weg zum Ziel wäre jemand der es euch erstellt (findet man in entsprechenden Foren, Schwarzen Bretten etc. sicher schnell) oder alles selbst zu machen. Für letzteres bräuchtet ihr aber eben das nötige Wissen und Können, was ihr euch sicher aneignen könntet wenn ihr euch genug Zeit lasst, und natürlich auch passende Software zur Grafikbearbeitung (Photoshop, Gimp) und ggfs. auch zur Erstellung der Webseite selbst (Dreamweaver, Texteditoren).

Dachte eher das jemand für mich Tipps hätte, wie man sowas am besten angeht. Wir möchte jeden einzelnen Schritt genaustens überlegen und es so perfekt wie möglich machen.

Die Erstellung der Webseite übernehme ich, aber bitte kein Dreamweaver hehe XD. Naja bedanke mich bei dir. Eventuell hat ja jemand noch einige Ratschläge

Fragen und schriftlich bestätigen lassen, dass du das Haus nutzen darfst, fotografieren, zerschnibbeln und fertig machen für die Webseite.

Nach was für Tricks schaust du denn? Ein paar Anhaltspunkte sind schn notwendig.

lG

Brabax

Wenn du nur konkret Bilder suchst, kannst du bei Flickr schauen. Da kann man nach CC-lizenzierten Bildern suchen, die man veränderen und evtl. kommerziell nutzen darf.

@Brabax: Vielen Dank, über die rechtlichen Aspekte habe ich mich zum größten Teil informiert. Das Problem ist nur das perfekte Haus, welches meinen Vorstellungen entspricht zu finden.
Ich such indirekt Tricks, eher eure Vorschläge wie ich vorgehen sollte, bzw ihr vorgehen würdet.

@Garfield,Oi!Alex: Vielen Dank ich schaue mir das gerade an...

Zurück
Oben