Webhosting Erfahrung

So lange du nicht definierst, welche Anforderungen du stellst, wird dir kaum jemand sagen können, ob diese Hosting-Angebote für dich passen. Java-Servlets z.B. wirst du bei beiden nicht hosten können.

Mit simplem PHP+MySQL-Kram hab ich bei 1und1 aber recht gute Erfahrungen gemacht. Hast du aber hohe Datenschutzanforderungen, würde ich da nicht unbedingt hingehen, da meines Wissens nach deren Webhosting-Bereich nicht ISO-27001-zertifiziert ist.

Ok sry.

Also Java wird eigentlich nicht benötigt

Datenschutz ist allerdings ein Thema, da ich unter anderem auch ein Datenverwaltungssystem drauf laufen habe. Mit mehreren Nutzern welche Daten ablegen können, aber auch auf gewisse Daten zugreifen können.

Weiters werden aber auch größere Datensätze abgefragt.

Also ja, Datenschutz ist ein wichtiges Thema.
Aber natürlich auch genügend Speicher.
Was kann man da empfehlen?

Da ich ja gerne für meinen Hoster Werbung mache und es hier ja irgendwie doch um ISO 27001 geht:

Hosting, Online-Speicher, Webshop & Server - STRATO

Dort bin ich seit mittlerweile 15 Jahren mit unterschiedlich genutzten Diensten und kann mich immer nur wiederholen, Top Verein! :thumb_up:

Alles völlig unkompliziert, schnelles Hosting (auch die Freischaltung), professioneller und kompetenter Support (antworten i.d.R. innerhalb von 24/48 Stunden je nach Art der Anfrage).

Und teuer finde ich die nun auch nicht.

Ursprünglicher Beitrag: War zu emotional, sorry! Auch alte Hasen machen Fehler ;-)

Zu deiner Frage:

Ich suche auch schon seit längerer Zeit einen vernünftigen Hoster.
Ich würde nicht primär auf den Preis schauen und vor allem lies
dir vorher mal die AGB's beim Anbieter durch und das meine ich ernst.
Wenn es Ärger gibt, dann hast du wenigstens etwas in der Hand.

Mir wurde Host-Europ empfohlen, kann aber leider keinen Erfahrungsbericht abgeben.
Das Preis-Leistungsverhältnis schein aber ok zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben