Webmaster Email

Hallo!

Hab eine umgekehrte Frage zu diesem Bereich.

Ich möchte die Email-Adresse des Webmasters bzw. des Betreibers einer Homepage herausfinden.

Meine bereits getesteten Varianten:

1. Verschiedenste WhoIs-Tools benutzt, wobei nur bei etwa 5% die Email-Adresse des Betreibers angezeigt wird. Rest wird hostmaster@1und1.de, usw. angezeigt.

2. HTTPS-Fehler erzeugen (https://....:80 oder umgekehrt), bringt auch nicht wirklich viel

3. Alle Links auf der Seite rekursiv durchlaufen, bis ich auf eine Seite mit "Kontakt", "Impressum", etc. stoße und daraus die Email-Adresse holen. Sehr sehr aufwändig bei großen Seiten -.-

Gibt es weitere Möglichkeiten, die man automatisieren könnte?

Grüße
Jutschin
 
Das Impressum ist zumeist auf der Startseite verlinkt. Du musst also nur die Startseite auf entsprechende Links parsen, diese Abrufen und dort die Adresse extrahieren. Schon spielt die Grösse der Seite keine Rolle mehr.
 
So würde ich versuchen vorzugehen:

Wenn ein Maildienst läuft und du eine Verbindung aufbauen kannst,
könntest du, falls du eine Email verschicken kannst, eine Fake Email,
an eine ungültige Emailadresse schicken, um eine "Error-Mail" zu provozieren.

Die Absender-Email-Adresse müsste deine sein, damit du vom Server die Benachrichtigung erhältst.

Das wäre doch die Emailadresse des Webmasters?

(Bin mir nicht sicher, ob es ohne weiteres so klappt).

Wenn du Zeit hast, würde ich dir mal empfehlen in den RFC's zu suchen.
Eventuell findest du da etwas, was du ausnutzen kannst.
Welche genau hab ich leider nicht bereit.
 
@bitmuncher

Manche Seiten haben kein Impressum, sondern nur "Kontakt" oder "About us" oder sowas. Da müsst ich dann trotzdem paar Seiten anschauen.

@overflow

Gute Idee, werd ich mir mal anschauen.

Wenn jemand weitere Ideen hat, bitte posten.
 
Mailserver-Meldungen kommen vom Postmaster und nicht vom Webmaster. Bei Seiten auf Webspaces dürfte das prinzipiell der Provider sein.
 
Zurück
Oben