Webradioplayer fuer PHP-Fusion

DaveCorner

New member
hallo und guten abend liebe HABO gemeinde,
ich bin der dave und neu hier und möchte mich schon mal bedanken für eure mühe und aufmerksamkeit für mein anliegen.
ich bin webradiobetreiber und habe da mal eine frage. ich bin auf der suche nach einem php script um einen webradioplayer auf meiner seite laufen zu lassen. es gibt da einiges im web, also ich meine keine streambox mit diesen üblichen 3-4 player icons drinne sondern einen player der meinen stream abspielt wenn ein gast auf die play taste klickt, denn ich habe festgestellt das mansche gäste probleme haben mit winamp, mediaplayer und änlichen.
es gibt im web einige anbieter solche player wie ich ihnm mir vorstelle aber da ist man immer mit der jeweiligen herstellerseite verlinkt und wenn die zwischendurch mal schlapp machen macht das meine seite lahm weil der link sich unentwegt versucht zu verlinken. ich habe auf meiner notradioseite einen unabhängigen player installiert aber der bleibt immer nach einer weile stehen. vielleicht kann mir jemand hier behilflich sein und mir mit einem webradioplayer script für php-fusion helfen das wäre super.

meine hauptseite ist www.nonstop-music-radio.com
und da wo ich den momentanen player oben im mittel content der nicht recht funktioniert und wenn man auf die notseite kommt brüllt der gleich volle kanne los, das is nicht so toll, gäste sollten die möglichkeit haben den player selber zu starten
adresse zur notseite www.discofoxheaven.de
 

bitmuncher

Moderator
Wenn Flash kein Problem darstellt, wäre vielleicht der Muses Radio Player eine Möglichkeit: Muses Radio Player download | SourceForge.net Ansonsten findet man auf Sourceforge sicherlich noch andere OpenSource-Lösungen.

Vermutlich lässt sich auch mit JQuery-Libs wie JPlayer was basteln: GitHub - happyworm/jPlayer: jPlayer : HTML5 Audio & Video for jQuery Insgesamt ist es ja eh für eine solche Seite zu empfehlen mal langsam auf HTML5 umzuschwenken, wo ein audio-Tag zur Verfügung steht. Dafür gibt's dann jede Menge Lösungen und selbst was zu coden dürfte dann auch nicht mehr allzu aufwendig sein. Einfach mal bei Google nach "html5 mp3 stream player" suchen. Vorteil ist, dass du dann auf den ganzen Flash-Kram verzichten kannst. Diverse Browser fragen ja mittlerweile schon bei jeder Seite mit Flash-Inhalten nach, ob man das wirklich aktivieren will. Mittelfristig wird Flash eh sterben: Adobe rat von Flash Player ab und empfiehlt HTML 5 - WELT

Zur Not als Übergangslösung einen iFrame mit einer HTML5-Seite einbinden, in dem der Player dann eingebettet wird. So kannst du schnell einen HTML5-Player integrieren und dann später die restliche Seite auf HTML5 umstellen.
 

DaveCorner

New member
Webradioplayer zeigt Netzwerk Fehler

hallo und guten tag,
erstmal vielen dank für die schnelle und erfolgbringende antwort.
ich habe mich für den muses player entschieden und mir einen code generieren lassen und das ganze dann auf meiner webradioseite php-fusion als panel eingebaut, der player wird auch angezeigt auf www.discofoxheaven.de auf der linken seite doch es kommt immer eine fehlermeldung wenn man auf play drückt (Netzwer Fehler) und er spielt den stream nicht ab. was habe ich falsch gemacht? schon als ich auf der seite wo ich mir den code habe erstellen lassen auf play drückte kam auch diese Netzwer Fehler meldung. die stream url = server3.digital-webstream.de:9145
habe auch schon versucht vor der stream url http:// oder http://www. oder nur www. davor zu setzen funzt trotzdem nicht. hier mal das sidepanel scipt für den player. wäre super wenn man den zum laufen bekäme.

openside("Side-Player");
echo "<center><!-- BEGINS: AUTO-GENERATED MUSES RADIO PLAYER CODE -->
<script type='text/javascript' src='https://hosted.muses.org/mrp.js'></script>
<script type='text/javascript'>
MRP.insert({
'url':' server3.digital-webstream.de:9145',
'lang':'de',
'codec':'mp3',
'volume':100,
'autoplay':false,
'jsevents':true,
'buffering':0,
'title':'NonStop-Music-Radio',
'welcome':'mehr als nur Mus',
'wmode':'transparent',
'skin':'scradio',
'width':160,
'height':100
});
</script>
<!-- ENDS: AUTO-GENERATED MUSES RADIO PLAYER CODE -->
<!-- --></center>";
closeside();

lg Dave
 

Chakky

Member of Honour
Bitte benutze das nächste mal die
Code:
 Tags.

Ich habe gerade mal drüber geschaut.

Chrome wirft beim Abspielen folgenden Fehler:

[code]
"server3.digital-webstream.de:9145?1484548465216 net::ERR_UNKNOWN_URL_SCHEME"
Kurzer Test zeigt mir das der Link:

server3.digital-webstream.de:9145?1484548465216

zu einen Fehler aufn Webserver führt

"Invalid resource"

Hingegen

server3.digital-webstream.de:9145

direkt zur Shoutcastseite. Ich vermute mal das du direkt dahin verlinken musst bzw direk zum .pls File.
 
Oben