"Webserver" mit PHP Und MySQL

Hallo,
ich möchte auf einen Stand-Alone-PC einen Webserver mit PHP und MYSQL einrichten. Nicht um damit ans Netz zu gehen sondern um PHP Quelltexte mit MySQL-DB zu testen.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das ohne großen Aufwand anstelle.

mfg. Flou

jo

Du hast Glück, denn genau das habe ich mich vor 2 Wochen gefragt, da ich in der Schule in Informatik das Thema PHP habe und zu Hause ma dran weiter arbeiten wollte. Also musste ein Apache server her, aber die ganze Konfiguration des Servers und dann noch die Konfiguration von PHP in den Server ist sehr umständlich. Lösung = "PHPtriad" Version 2.11

Alles ist nach der Installation passend vorkonfiguriert (PHP und MySQL auch) und es läuft ohne probleme.

Du musst nur PHPTriad in Google.de eingeben und du hast es schon gefuinden.

MfG Jim

Danke dir,
hab soeben auf der Herstellerseite nachgesehen, PHP Triad heißt inzwischen Sokkid und kostet knappe 20$.
Nach einigen Suche hab ich jetzt noch eine anscheinend etwas ältere version auf einem anderen Server gefunden, aber das wichtigste ist das es funktioniert, was ich jetzt testen werde.

wenn du das net bekommst oder so, dann kann ich dir das auch schicken 8)

mfg jim

Hi, ich wollte - da ich genau das gleiche Suche - mir gerade den wampp-0.13.4a von der seite "apachefriends" saugen, aber es klappt nicht!
Wenn ich die Datei öffnen möchte, sagt er mir, das die Datei kaputt ist. (auch die Datei "wampp 0.13.4c small" geht bei mir nicht)
PS: ich benutze GO!ZILLA

Kennt noch jemand gute Download-programme, oder geht der Download bei euch auch net.

cu
BrainPool

ich empfehle beim Download von Sourceforge keinen downloadaccelerator zu benutzen. Die Downloads (die neuen habe ich nciht getestet) funktionieren idR.

Den WAMPP-0.2.2c könnte ich dir hier zum D/L anbieten. Sind allerdings >36mb - aber er hält, was er verspricht. mein server macht keinerlei probleme...

also PHPtriad macht euch sorgenlos :D :D

wer es braucht kann sich bei mir melden. ich schick das dann per mail vorbei. 8)

MfG Jim

P.S. WAMPP habe ich getestet und ich war damit unzufrieden.

Ich glaube, ich werde einfach mal eines Ausprobieren!
Der 1. war ja nun Boppy.

@Boppy:
Kannst du mir mal den Link zum Download geben!?
(Die größe ist mir egal => hab DSL Flatrate ;) )

Danke
BrainPool

Zurück
Oben