Webshop Entwickler: interessiert?

Ich schreibe zur Zeit eine FBA (Fachbereichsarbeit) in Informatik. Das Thema lautet "eine Webshop entsteht" oder so ähnlich, auf gut deutsch ich entwickle zur Zeit einen Webshop, und bin auch schon ziemlich im Endstadium.
Nichts ist perfekt, schon gar nicht wenn man es alleine macht und vor allem wenn man gerade erst eine Programmiersprache gelernt hat, wie in meinem Fall.

Da ich der Meinung bin das der Shop trotzdem eine gute Grundlage für eine "light" Lösung bildet, könnte ich den Code und das Ganze rundherum hier bereitstellen falls sich Interessierte finden das Teil dann mit ein bisschen mehr Erfarhung als ich weiterzuentwickeln und ein ernsthaftes Projekt zu starten.

Warum nicht jetzt schon herzeigen? Weil sonst Plagiatsverdachte auftreten könnten, wenn der Code schon im Internetzu finden ist bevor ich die FBA abgegeben habe.

Um warum jetzt schon blöd herumfragen? Da ich die Weiterentwicklung und Perfektionierung, bzw den Open-Source Gedanken dann gut in die FBA einbinden könnte.

Postet bitte gleich hier Interessen, Fragen und Anmerkungen - aber bitte keinen Schwachsinn oder Bewertungen...

Ich hab dann da noch einpaar fragen? X(

Ist ja alles schön und gut das du ein webshop entwickelst. Aber kannst du mir sagen für welche altersklasse. (z.B. alter zwischen 18 und 30)
Oder was wird dort angeboten, weil eine seite für soft- und hardware sollte man anders gestalten als für z.B. Kfz ersatzteile.
Welche Sprache benutzt du, bin mir sicher das du Php benutzt zwecks db.
Hast du auch Java eingebunden und HTML?

Wenn du es aber nicht bereitstellst kann dir auch keiner groß helfen da nur mit worten geht das net, dann würde ich auch net die fragen stellen.
Du hast zwar geschrieben du brauchst hilfe oder ideen aber ohne konkrete angaben wozu du hilfe brauchst, bitte etwas deutlicher werden wenn du schon net
den code bereitstellen willst.

Dann sehn wa weiter. ;)

Sry hab mich vllt missverständlich ausgedrückt. Ich lad die Sachen natürlcih hoch wenn sich wer findet der Lust hat, aber erst wenn ich die FBA abgegeben habe. Schon klar dass das sonst nicht geht!

Altersklasse? Hm, schwer zu sagen, für jeden der es schafft im Internet einzukaufen. Amazon ist auch nicht nur für 17-36 jährige...
Angebot? Zur Zeit verwende ich als Inhalt - nicht lachen - Ballet Artikel, weil ich da eine relativ gute Ressource habe.
Der Shop ist in Kategorien und Subkategorien einteilbar. Damit kann man eigentlich alle Waren verticken.
Wie ich oben schon erwähnt habe ist das Ding "light", also nicht so ein Monster wie typo3 oder Konsorten, wo man sogar die Oberflächenkrümmung seiner Produkte berechnen lassen kann...Der Aufbau ist sehr einfach und "Design" wird nur durch ein großes Logo und Farbenwahl bestimmt. Und natürlich welche Bilder man verwendet.
Sprachen? Hauptsächlich PHP, um HTML kommt man sowieso nicht herum und paar Kinderfunktionen in JS...

Um aus dem Ding etwas für die Verbreitung ernsthaft zu nehmendes zu machen, fehlen bis dato noch Install Scripte und Ich-passe-meinen-Webshop-so-an-wie-es-mir-gefällt-Scripte.

Hi jami.. ich habe vor kurzem auch angefangen Php zulernen.
Eventuell kannst du mir ja ein paar Codeschnipsel per E-mail oder so schicken, da du sie ja noch nicht hier Online stellen kannst.
würde mich freuen , weil ich dadurch sicherlich viel neues lernen kann.

Zurück
Oben