Webspace als Datenlager nutzen ("Cloud")

Sven

Member of Honour
Da ich ja selber einen üppig dimensionierten Webspace für verschiedene Homepages besitze habe ich mir mal überlegt, dass ich dort eine kleine Dateiablage einrichten könnte. Quasi so etwas wie Dropbox nur halt, dass ich es selber administrieren kann und auch entsprechend nur ich Zugriff auf die Daten habe.

Gesucht wird daher ein Script/Webanwendung welche es mir ermöglicht mich als Benutzer zu autorisieren (prinzipiell htaccess), und mich dann durch verschiedene Verzeichnisse navigieren lässt, sowie wenn ich das möchte neue Dateien hochladen. Dieser Speicher sollte dann über eine (sub)Domain aufrufbar sein.
Im Prinzip suche ich also ein etwas komfortableres WebFTP Script.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit gemacht oder kann etwas empfehlen? Den WebFTP meines Hosters möchte ich nämlich ungern missbrauchen.

Besten Dank!
 

Sven

Member of Honour
Das sieht doch ganz stark nach dem aus was ich gesucht habe. Danke bitmuncher!
 
Oben