Webspace wechsel trotz zu später Kündigung?

• Themenstarter Themenstarter BlackPanter
  • Beginndatum Beginndatum
B

BlackPanter

Guest
Hi,

ich bin momentan bei all-inclusive-webspace.de und bin mit denen nicht mehr zufrieden!

Jetzt habe ich mich mal umgeschaut und will entweder zu www-hoster oder Host Europe.

Das Problem ist, das ich eine 3 Monatige Kündigungsfrist habe und der Vetrag immer bis zum 2. Juni läuft.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich trotzdem wechseln kann?

Grüße aus Japan
Sören

P.S. Wenn jemand weiß wie ich die Perl unterstützung wieder anbekomme, wäre ich auch sehr dankbar. Der Support von all-inclusive-webspace.de ist absolut net hilfreich und is auch net annährend auf mein Problem eingegangen.

Solange der Anbieter seinen Teil des Vertrages einhält, wirst du wohl nur aus dem Vertrag herauskommen, wenn der Anbieter das auf Kulanz macht. Da es aber nicht so klingt, wenn ich mir deine Frage so ansehe, wirst du wohl noch das weitere Jahr mit denen leben müssen.

Okay. Danke für die schnelle Antwort =)

Und nächstes Jahr denk ich dann rechtzeitig an nen Webhoser-Wechsel.

Wäre auch ne Idee.

Und das mit dem Host-Anbieter ist ganz einfach oder? Auf der einen Website stand, das ich so nen Auth-Code von meinem jetzigen Anbieter anfordern muss oder so.

Hmmm, was meinst du nun genau? Wenn du die Domain (also den Namen) meinst, dann kommt es darauf an, wo der registriert ist. Liegt der bei all-inclusive-webspace.de, dann musst du einen KK-Antrag stellen (davon gehe ich mal aus). Die Domain könnte aber auch bei einem anderen Anbieter liegen, z.B. United Domains, und zeigt einfach nur auf deinen Webspace bei all-inclusive..., in diesem Fall müsstest du nur die Verlinkung bei United Domains ändern. Da wäre dann auch der Umzug leichter, weil du einfach alle deine Daten auf den neuen Webspace lädst und dann nur noch halt die Verlinkung deiner Domain änderst. Allerdings wird bei dir wohl der erste Fall zutreffen.

Wenn du doch noch etwas anderes meinst, dann beschreibe das mal genauer

Zurück
Oben