Wege, DVD-Film auf USB-Stick zu kopieren

TheGremlin

New member
Also, vorab schonmal: Wenn mich nicht alles täuscht dann ist in diesem Artikel ausgerechnet nicht beschrieben wie der Kopiervorgang abläuft :D

Abgesehen wird hier auch von keiner technischen Umsetzung des DRMs ausgegangen, was die ganze Sache an sich natürlich leichter macht.

Von optischen Datenträgern aller Art habe ich leider nicht so viel Ahnung, sie scheinen aber schonmal ein eigenes Dateisystem zu nutzen, siehe Universal Disk Format - Wikipedia, weshalb z.B. dd warscheinlich nicht so gut gehen würde... Aber wie gesagt, das sind jetzt alles erstmal Vermutungen, ich habe mich ins Thema DVD/CD nie wirklich eingelesen...

werden aber keine Tools benötigt, also einfach umbenennen.
Nun, das funktioniert (scheinbar) nur im Fall VOB -> MPG... Kannst es ja mal mit TXT -> PNG versuchen :D

Conclusion: Die Nützlichkeit (für den Otto-Norm.-Verbraucher) würde ich den Tools nicht absprechen, wer aber etwas mehr Skill an den Tag legt als On/Off zu finden sollte warscheinlich nicht drauf angewießen sein.

Grüße, TG
 
Zuletzt bearbeitet:

schwedenmann

Stammuser
Dvd

Hallo



Du kannst z.B. mit dd durchaus original Video-DVD , nur muß du bedenken, das eine Video-DVD von 4,7GB größe VOB, etc enthält , die größer als 4,7GB sind. mit dd erhälst du dann ein Image von 4,7GB, per vobcopy bekommst du dann die DVD-Struktur komplett, also ev. größer als 4,7GB, die du dann auf BL nutzen kannst. Oder du kannst per dvdbackup, oder vobcopy eine Video-DVD auf HDD rippen und dann daraus ein 4,7GB Iso "zaubern", geht auch unter Linux.

Problem könnte nat. Kopierschutz sein, da hilft dann dd oder dvdbackup auch nicht wirklich, dann werden Schreib-Lesefehler produziert, oder das DVD-Laufwerk des PC kann erst nach einem reboot wieder angesprochen werden:D

mfg
schwedenmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunder11

Stammuser
Du brauchst etwas, das dir Filmdateien erstellt: z.B. Handbrake, das ist easy zu benutzen.
Und dann etwas, das dir das CSS brechen kann. Zum Beispiel irgendeine DVD auf Englisch.
 
Oben