Wegzoll im Internet ! Tod des Internets ?

ich bin ebend gerade über einen Artikel gestoßen der mich doch etwas entsetzt hat.

hier

bei allen disskusionen sollte man nicht vergessen, dass diese art von abgaben, zu hören ausgaben vor die content anbieter gehört und das in folge dessen bestimmt einge arbeitsplätze wegfallen werden.

aber das die telekom damit keine probleme hat, ist ja allgemein bekannt...
32000 Arbeitsplätze in deutschland wegen zu geringem wachstum und zu geringen umsätzen... aber genug geld auf der tasche haben, um sinnloser weise den berliner fernsehturm in den firmen farben einzufärben ...

schöne neue welt, ohne arbeit und ohne wohlstand ...

Es wäre grundsätzlich OK, wenn Firmen wie amazon oder ebay sich für das erchließen von neuen Kundenkreisen auch an den Kosten beteiligen könnten. Eine Art Entwicklungsgesellschaft könnten die ja Gründen. Immerhin profitieren sie von jedem neuen Nutzer des Netzes.

Warum dieser "Wegzoll" nicht eine einfache Preiserhöhung sein kann, verstehe ich aber nicht. Immerhin verdient die Telekom ja bisher auch an der Anbindung dieser Firmen und macht das nicht aus reiner nächstenliebe.

Hallo,
naja schwachsinnig, denn die Firmen würden die Kosten auf die Kunden abwälzen, dann sollte lieber die Telekom an sich den Preis für eine Flat erhöhen...

Es wäre grundsätzlich OK, wenn Firmen wie amazon oder ebay sich für das erchließen von neuen Kundenkreisen auch an den Kosten beteiligen könnten.

Als wenn Netze fuer Amazon, ebay und google gebaut werden wuerden.

Dh. grosse Contentanbieter zahlen der Tcom fuer ihr verstocktes Managment auch noch Geld?

Nein. Um es anders auszudrücken: die Contentanbieter haben ein finanzielles Interesse am Ausbau eines preiswerten Netzes. Die T-Com hat nur Interesse am Bekämpfen der Konkurrenz. Würden sich die großen Contentanbieter beteiligen, hätten sie auch einfluss auf die Preisgestaltung bzw. Beteiligung anderer ISPs. Es macht keinen Sinn, einer Firma das Netzmonopol zu überl;assen, die keinerllei Interesse an der Qualität bzw. am Preis/Leistungsverhältnis hat.

Sowieso ist ein Monopol in jeder hinsicht schädlich für den Wettbewerb, siehe Microsoft. Wie lange die brauchen um Innovatie Ideen zu übernehmen (Tabbed browsing), zeugt von einer Miderwertigkeit eines Marktes der durch ein Monopol beliefert wird....

Zurück
Oben