Weihnachten

Ich wollte hier mal über Weihnachten diskutieren. Das Fest der LIEBE. Mitlerweile ein heidnisches Fest (Tannenbaum) mit Coca Cola Promotion Tour ( Weihnachtsmann ind rot weiss ). Was haltet ihr davon und wie sieht euer Weihnachten eigentlich so aus?

Bei uns eigentlich ganz traditionell aber irgendwie gibts immer zoff :) meine beiden geschwister haben ernsthafte probs *glaub* aber sonst immer schön ...

mfg
bugb

ganz traditionell mit christkind und allem drum und dran =)

aber ich schaffs heujahr nicht in weihnachtsstimmung zu kommen, ich will sommer sonne, kurz hosen und party. kA warum. im sommer wahr ich weihnachtlich gestimmt... X(

haltet mich für verrückt (meine familie tut es auch) aber ich habe gerade im haus erfolgreich dir burgruinenverließgespensterrasselketten weihnacht ausgerufen, schaut schon org aus so ne minni kette am baum *gg

Weihnachten muss dieses Jahr leider ausfallen
NoXmas

fuer mich persoenlich ist weihnachten nix besonderes, ka was der rest der family morgen wieder vor hat ..

*weihnachten suckt*

http://files.afb-net.de/files/x-mas-sucks.jpg

Ich gehör zu der fraktion der Weihnachtshasser. Alle feiern Weihnachten, das fest der liebe, das in wirklichkeit nur n reiner Konsumpush ist. Alle tun so, als wäre alles in ordnung, Spenden freudig, und gehen brav zur Kirche.. und spätestens ab 27.12. gehts wieder los, und man holt sich das geld das man ach so barmherzig gespendet hat, von den nächsten dahergelaufenen wieder. Schmeidet die pläne für den kirchenaustritt. und tauscht die geschenke, auf duie man vorher bestanden hat..

Alles in allem nur falsch.

Damals in betlehem, kamen imemrhin dfrei korrkte typen mit ihren drogen vorbei, heutzutage muss man das ganze nüchtern ertragen. Dumm gelaufen!

naja. bin froh dass die verwandschaft weg ist. immer dieses rumgeschleime.
da schließ ich mich dem titel eines WIZO albums an: Weihnachten stinkt.

@void: das lied ist gut

frohes fest im übrigen -.- (um sich dem strom der heuchler anzuschließen)

ich zitiere dafür einen leserbrief des eulenspiegel: "der verantwortliche sollte erhängt und gekreuzigt werden!" ganz meine meinung. ich verschenke nicht - ich will nichts... und wenn ich was bekomme dann kann ich es meist als türstopper verwenden

naja die geschenke sin ja ganz gut :)
wenn ich das schon wieder hör, was die pfarrerin im gottesdienst labert, vergehts mir aber auch schon wieder...
in der welt is so viel armut und ungerechtigkeit und krieg, aber wir werden jetzt schön weihnachten feiern und auf gott schauen, der ja irgendwann kommen mag und dann erfüllt der uns mit seinem frieden und seiner gerechtigkeit...
ja danke, nen scheiß können wir das auf gott schieben, dass der das machen will, die menschen müssen erst mal damit anfangen! treibt kein krieg mehr! wenn alle mitmachen gibts auch keinen krieg mehr! steckt das geld lieber in unterstützung für arme länder + sozialhilfe - nächstes problem gelöst!
naja aber irgendwie isses ja doch schön, wenn man zusammensitzt und weihnachtslieder spielt und der vater nach 3 herzinfarkten immer noch da sitzt und gitarre spielen kann :)
also ich weis nicht, irgendwie mag ich das einfach nicht, was die kirche und die großen firmen aus weihnachten machen....
http://daemlich.net/12722

Hi!

Ich habe nicht´s dagegen, ein bissle zu feiern und nen Tannenbaum aufzustellen.
aber jedes Jahr ist Weihnachten anders, mal schön, mal scheiße und wie dieses Jahr, traurig. :(

Außerdem hat man immer das Problem mit den Geschenken.

Am Ende des Geldes, ist immer noch so viel Monat übrig! :D

Mfg Franzi

Zurück
Oben