Weis nicht mehr weiter

Hallo kann mir jemand helfen ich weis nämlich nicht was ich noch machen soll. Und zwar hat sich meine Freundin vor zwei Woche das leben genommen weil ihre Mutter gestorben ist. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich hab sie so sehr geliebt und sie fehlt mir so unheimlich sehr. Ich lese immer wieder den Brief den sie mir noch geschrieben hat. Ich bin immer nur am heulen. Sie war der einzigste Mensch den ich noch hatte. Ich habe keine Freunde oder sonst jemanden mit dem ich da rüber reden könnte. Meine Eltern sind zwar da aber ich kann mit innen nicht da rüber reden und bei so ner Telefon Sehl sorge möchte ich nicht anrufen, des halb schreib ich hier rein. Ich denk schon die ganze zeit da rann mich auch umzubringen da mit ich nur wieder bei ihr sein kann und dieser schmerz weck geht. Jeder sagt mir das leben muss weiter gehen aber für mich steht es gerade nur noch still. Ich hätte einfach so gerne jemanden mit dem ich da rüber sprechen könnte.
 
Hmm.. Aus Erfahrung, und dieser Meinung werden hier wahrscheinlich die meisten sein, aber Umgringen lohnt sich nicht, tot ist tot und fertig. Das geht vorbei, so oder so.

Über das "keine Kollegen" würde ich mir aber schon Sorgen machen.
Hast du dir mal überlegt wieso das so ist?
 
Hallo,
erstmal mein herzlichstes Beileid.
Allerdings solltest du den Kopf nicht hängen lassen, leg den Brief weg, verstau ihn gut, er ist immerhin wichtig, aber tu dir es nicht selbst an ihn immerwieder zu lesen. Dann solltest du die nächsten Tage das machen, was dir immer am allermeisten Spaß gemacht hat. Das wird dich schon ein wenig aufheitern. Vielleicht legst du dir ein Tier zu, Haustiere können wirklich helfen, besonders Katzen (meine Meinung).

Und denke bitte immer daran: Selbstmord ist nichtmal die schlechteste Lösung, es ist GAR KEINE Lösung!

mfg $oul
 
Auch ich drücke erstmal mein Beileid aus, sowas ist in der Tat eine schreckliche Situation. :(

Jedenfalls kenne ich Menschen die ähnlich schreckliches durchgemacht haben, zwar ist sowas unglaublich belastent und man sieht für's erste keinen Ausweg, doch glaub mir, die Dinge werden besser.

Ich empfehle dir (da du keine Freunde hast) dir welche zu suchen, unternimm irgendwas, lenk dich ab, auch der Vorschlag mit einem Haustier war sehr gut, ich habe ebenfalls 2 Katzen und die beiden haben mir schon oft Trost gespendet.

Denk daran: Es kann nur besser werden !
Mit der Zeit, das können auch nur ein paar Wochen sein wirst du merken wie sich dein Leben wieder zum guten wendet. Im Rückblick wirst du glücklich sein dir nicht das Leben genommen zu haben, das ist schonmal Fakt, denn Selbstmord ist absolut keine Lösung.

cya
Orni
 
Hallo Fear,

tut mir echt leid, dass ist eine extrem harte und beschissene Situation für dich - ich weiß wovon ich rede, hab Ähnliches durchmachen müssen und kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Du hast wohl einen Großteil des Sinn´s deines Lebens verloren und weißt nicht, wozu du überhaupt noch existieren sollst - zumal dieser unerträgliche Schmerz und eine tiefe Trauer deine ständigen Begleiter sind. Und dann kommen alle mit Ihren klugen Sprüchen: "Die Zeit heilt Wunden", "Suizid ist keine Lösung", "Das Leben geht weiter", "Du wirst drüber hinweg kommen" usw. Ja klar, diese Pfeifen haben leicht reden... ich hätte sie am liebsten gleich erschlagen!

Aber sie haben ja irgendwie Recht, zumindest teilweise: Die Zeit heilt zwar Wunden - aber Narben werden bleiben, das Leben geht natürlich (für sie) weiter, aber Suizid ist sehr wohl eine Lösung - allerdings nur für dich. Überlege dir, welche Menschen du mit dieser Entscheidung im Stich lässt - so wie dich deine Freundin leider im Stich gelassen hat. Das war wohl ihr Ausweg, um mit ihrer Situation klarzukommen. Nicht gerade fair dir gegenüber und auch nicht nachvollziehbar - aber ihr Recht.

Nun stehst du alleine da und musst mit dieser Situation klar kommen. Das ist schwer, aber man muss auch nichts überstürzen. Wenn du dir jetzt auch das Leben nimmst, wer denkt dann noch an sie? Wer trauert, wer pflegt ihr Grab? Das ist deine trauige Aufgabe, nimm sie wenigstens für eine gewisse Zeit war.

Um diese harte Zeit durchzustehen kannst du dich an deinen Hausarzt wenden und dich an einen Psychologen überweisen lassen. Erzähl deine Geschichte und lass dir dort durch diese schwere Zeit helfen. Wenn das alles nicht hilft, kannst du auch noch in ein paar Jahren durch eigene Hand aus dem Leben scheiden...
 
Hallo Fear,

habe lange darüber nach gedacht, ob ich überhaupt zu diesem Thema posten darf.
Ich selbst war noch nie in solch einer Situation.
Aber vielleicht sehe ich dadurch ja einiges nüchterner, als du.
Ich habe grossen Respekt gegenüber den Gefühlen, die du deiner Freundin
entgegengebracht hast. Aber hat sie in ihrem Brief geschrieben, dass du ihr folgen sollst.
Schliesslich sah sie offensichtlich nicht einmal das Potential in eurer Beziehung für
ein Leben im Diesseits. Sie konnte sich ein Leben, wenn auch im Jenseits, ohne dich
vorstellen und hat dieses gewählt.
Was aber noch wichtiger ist. Es kann dir auch keiner garantieren, dass du dort
deine Freundin wiedertriffst, geschweigeden, dass dein Schmerz dort verschwunden
ist. Gefühle gehören zur Seele.
Ich kenne auch dein Verhältnis zu deinen Eltern nicht, habe jedoch selbst Kinder.
Ich denke du würdest sie mit einem Selbstmord genau in die Lage bringen in der
du dich momentan befindest. Möchtest du ihnen dies antun.
Aber du solltest unbedingt mit jemand realem darüber reden. Wenn du glaubst
deine Eltern verstehen dich nicht irrst du dich wahrscheinlich, sie sind meist nur
anderer Meinung ( Darum geht es in so einem Gespräch schliesslich auch eine
andere Meinung zu hören ).
Denke aber professionelle Hilfe suchen wäre auch eine gute Möglichkeit.


PS: Freunde hat man nicht, Freunde findet man. Aber dazu muss man Leben
 
Original von Fear
Ich denk schon die ganze zeit da rann mich auch umzubringen da mit ich nur wieder bei ihr sein kann und dieser schmerz weck geh

Ganz knall Hart, hör auf mit dem Scheiß.. wenn du dich umbringst is es aus.. FÜR IMMER AUS (das mmag jetzt in deiner situatiopn ganz verlockend klingen, aber denk doch mal drüber nach. Ich mein deine Freundin bekommste dadurch auch nich wieder, also wozu? Willst du denn auch deine erinnerungen an sie (mit deinem Tod) verlieren ?

Geh einfach davon aus, dass ALLES in deinem Leben einen Sinn hat, auch wenn es im moment nicht so scheint. Du musst in jedem fall darüber hinwegkommen. du solltest sie zwar nie vergessen, aber du musst dich damit abfinden.
Seh's postiv (so schwer es auch fällt). Sie hat dich z.B. in liebe verlassen, und nicht weil sie nen anderen hatte und dich hasst, (was doch noch viel schlimmer sein muss).

Du musstjetzt auf jedenfall einen weg finden, dein Leben weiter zu leben, und wer weiß, vieleicht kannst du mit dieser erfahrung eines tages andern leuten aus der gleichen situation herraushelfen.


Ach ja, un wenn du dich doch für den anderen Weg entscheiden solltest, verabschiede dich vorher wenigstens persönlich von jedem, der dir am herzen liegt. Und von uns auch! - Ich hoffe nur niemals soetwas von dir zu hören.
 
Ist Herr Fear eigentlich noch anwesend an Board?

Original von flameAch ja, un wenn du dich doch für den anderen Weg entscheiden solltest, verabschiede dich vorher wenigstens persönlich von jedem, der dir am herzen liegt. Und von uns auch! - Ich hoffe nur niemals soetwas von dir zu hören.
Jap, und vorallem überleg dir wie du es machst.
Ich wünsche keiner Mutter ihr Kind mit halb weggeballertem Kopf, blutend auf dem Bett zu finden. Überleg dir das mal...

Mein Post mag herzlos klingen, aber ich denke soetwas sollte man sich gut überlegen.
Nicht nur den Umstand, auch die Konsequenzen, eben zB. für die Eltern.
 
hi Fear

mir ist was ähnliches passiert (will aber nicht weiter drüber reden ;) )

mein rat: du kannst daraus auch wieder Kraft gewinnen. Schlimmer kann es nicht mehr werden, egal was du machst.
Und Selbstmord find ich feige. Sich umbringen kann jeder aber wieder hochkommen und weiter machen ist "interessanter". Außerdem hätte das dein Freundinn bestimmt nicht gewollt. Wenn du nicht für dich selber weiter machst dann mach es wenigstens für deine Freundinn
 
@Fear.

Tu nicht son Scheiss wie dich selbst umzubringen.
Glaub mir wird Zeiten geben an dem du zurückblickst und froh bist das nicht getan
zu haben.
Selbstmord ist keine Lösung.

Lass dich nicht von deinen Gedanken und Gefühlen leiten, Denke immer dran, es ist dein Geist und DU hast ihn unter Kontrolle.
das leben ist kurz genug, mit Selbstmord noch kürzer


Du kommst drüber weg. Such dir Freunde. Ein Hobby. Übe es intensiv aus.
Dein Leben wird wieder schön werden !!!!
 
Auch wenns blöd klingt, aber schau doch mal bei wittwen-foren und -chats vorbei, aber die haben das alle schon duerchgemacht! - Die können dir sicher n paar gute tips geben.

Ich hoff nur du kannst unsere Ratschläge überhaupt noch lesen, nich dass du schon irgendwo liegst.
 
Hi
ich habe keine ahnung wie du dicj fuhlst oder was du durchmachst.
(falls du ueberhaupt noch lebst) aber wenn ja denk dran wie es dir nach dem selbstmord deiner freundin ging und willst du das jmd antun?
ich weiss dass es am anfang unglaublich wehtut aber denk erstmal an was andres und liess in nem halben jahr den brief nochmal oder sieh dir fotos%videos deiner
Freundin an es tut dasnn nicht mehr so weh.
bitte bleib bei uns!
 
Natürlich auch von mir, mein mein aufrichtiges Beileid.

Ich glaube, wir waren alle schon mal in Situationen, in denen wir einen Menschen verloren haben, der uns sehr Nahe steht.

Das ist das ungerechte, aber auch das schöne am Leben.
Es macht es einzigartig.
Wirf Dein Leben nicht weg, es ist das wertvollste was Du besitzt.
 
hm, also ich denke mal eher, das hier so n bischen was faul ist.
Mit geht es nicht um den inhalt selber, da steht es nicht zur diskussion, das sowas tragisch ist.

Mich macht nur folgendes stutzig: Jemand meldet sich hier an, und postet sofort so einen Thread. Der Thread wurde eigentlich unter [Biete] Weis nicht mehr weiter

Da schreibt also jemand einen Thread unter "Biete". Nun gut, er scheint Probleme zu heben.
Nun ist es bekanntlich so, das wenn jemand Probleme hat, und wo ueber so was reden will, eigentlich dahockt und auf antworten wartet. Hier haben bis jetzt etliche Leute geantwortet, aber vom Threadersteller fehlt jede Spur.
Wenn ich solche Probleme haette, und wuerde so einen Thread erstellen, dann will ich mit den Leuten ueber meine Probleme reden, und freue mich auf jede Antwort und anteilnahme.

Meine Meinung zu dem ganzen, ohne den eigentlichen Inahlt zu diskriminieren.

gruesse
 
Aber das ist doch kein Grund sich über den Beitrag zu beschweren, oder?
Und selbst wenn es ein fake wäre, oder er sich nicht mehr interessiert macht es den Thread nicht schlechter.
Wie auch immer, es wäre trotzdem nett mal von ihm ein Wörtchen der Bestätigung zu hören.
 
Tut mir leid das ich erst jetzt wieder schreibe.

Danke das ihr was rein geschrieben habt ich dachte nicht das mir überhaupt jemand antworten wird und danke das ihr versucht mich zu trösten ist echt lieb von euch. Hab mir alle Beiträge durch gelesen. Also ich habe seit der schule keine Freunde mehr haben uns alle auseinander gelebt und ich hatte da auch keine richtigen Freunde. Ich weis nicht ob es mir nach der zeit besser gehen wird ich weis nur wie ich mich gerade fühle. Nein sie wollte nicht das ich ihr folge das hat sie auch geschrieben. Aber sie hat gesagt das sie auf mich warten wird und andere dinge...
Ich glaube da ran das ich sie wieder sähen werde eines Tages und wenn ich da ran denke geht es mir auch ein bisschen besser. Ich will niemanden weh tuhen aber niemand muss mein leben leben und weis auch nicht was ich denke und was ich fühle und was ich durchmache. Ich will nie wieder eine andere Freundin haben weil ich immer denken würde ich würde sie da durch verletzen. Ich werde mich verabschieden wenn ich mich da für entschieden habe. Ich habe auch an meine Eltern schon gedacht was aus innen dann würde. Sie würden sich bestimmt nie ganz da von er Hollen. Ich habe auch schon an das wie gedacht aber ich würde es wie meine Freundin machen weis nicht warum das so ist. Ich weis auch nicht ob ich es überhaupt mache ich denk nur manch mal da ran.
 
Original von Brabax
Aber das ist doch kein Grund sich über den Beitrag zu beschweren, oder?
Und selbst wenn es ein fake wäre, oder er sich nicht mehr interessiert macht es den Thread nicht schlechter.

Ich denke nicht, das ich irgendwo geschrieben habe, dass das Thema nicht Interessant wäre. Ganz im gegenteil, ich habe extra geschrieben, das ich den Inhalt in keinster weise kritisiere.
Und beschwert habe ich mich denke ich auch nicht. Ich habe nur eine portion skepsis angemeldet ;)
Aber nun hat er sich ja gemeldet ;)
 
Hey Fear, erstmal mein herzliches Beileid.

Aber meinst du nicht, dass deine Freundin sich wuenschen wuerde, dass du wieder gluecklich wirst ? Auch, wenn du wieder eine Freundin haettest, du wuerdest sie dadurch sicher nicht verletzten...


Gruss, junb !
 
auch von mir herzliches Beileid

aber ich finde wenn deine Freundin sich das Leben nimmt
kann sie nicht erwarten, dass du keine andere Freundin hast

und sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen
such dir irgendeine (vielleicht auch total sinnlose) Aufgabe
um dich ab zu lenken

und irgendwann, geht die Sonne dann auch für dich wieder auf
 
Ich bin Nick H.´s Meinung, such dir eine Beschäftigung, bring dich auf andere Gedanken.
Ansonsten auch herzlichen beileid von mir.
 
Zurück
Oben