Weis nicht mehr weiter

Herzliches Beileid auch von mir!

Aber lass dich nict hängen.
Meine Mutter hat Krebs im 2. Stadium. Und zwar überall (Knochen, Brust usw.). Die Ärzte können nicht sagen, wie lange sie noch hat, aber mich macht es froh sie noch lachen zu sehen. Aber wenn sie irgendwann (wahrscheinlich 3-4 Jahre) nicht mehr da ist, ist mein einziger Halt auch nur noch mein Mann und meine Schwester. Mein Mann steht mir jetzt schon bei wenn es ihr mal schlecht geht.
Am besten kümmere dich um deine Familie und um die Hinterbliebenen deiner Freundin und steh ihnen bei, anstatt dich damit so kaputt zu machen.
Selbstmord ist keine Lösung und sie will bestimmt auch nicht, daß du dein Leben wegwirfst.
MACHS BESSER!!!
 
Hallo Fear,
ich habe jetzt eine weile gebraucht um mich zu überwinden auch etwas zum Thema zu schreiben!
Es ist noch nicht allzulange her (ca. 4 Monate) da war ich in einer Situation die ich extrem suizid gefährdet nennen würde (daher musste ich mich auch überwinden dir zu schreiben da das ja alles doch recht öffentlich ist). Mein grund war eigentlich nur eine kleinigkeit, ich fühlte mich von meinen kumpels betrogen (einerseits kumpel andererseits lästerten sie über mich) auch hatte ich keine Freundin egal wie sehr ich mich angestrengt habe! (nur so nebenbei) das mag zwar lächerlich klingen meine gründe, aber in der jeweiligen situation ist einem das sch.. egal, ich denke du weist was ich meine!

Ich habe mir in dieser zeit eine icq "freundin" zugelegt, sie war immer für mich da und hat mir beistand geleistet, aber auch mal den kopf gewaschen wenn es denn nötig war! ohne sie hätte ich die zeit wahrscheinlich nicht überstanden! Doch jetzt bin ich im nachhinein froh darüber das ich es nicht getan habe, auch wenn ich manchmal noch rückfälle habe!

Was ich dir eigentlich damit sagen wil ist, such dir jemanden den du vertraust, bzw. bau zu jemanden vertrauen auf! Es muss nicht zwingend real sein da das doch sehr schwer fällt! Aber zumindest jemanden dem du vertraust! Rede mit ihm/ihr über deine gefühle was dich bewegt etc. es hilft zumindest die wunden zu heilen wenn auch narben bleiben (wie oben schon jemand schrieb)

wenn du willst kannst du dich gerne bei mir in icq melden höre dir gerne zu wenn du möchtest! meine icq nr. ist 330138990 bzw. schick mir ne pm!

christian

P.S.:Mein beileid, ich fühle mit dir!
 
Hi,

Sowass finde ich eigentlich unfassbar ,ich wäre sehr enttäuscht von meiner Freundin und dazu natürlich traurig.
Aber ich finds ein bisschen seltsam.
Wieso hast du nichts gemerkt?
Wieso habt ihr nicht darüber gesprochen?
Wielange wart ihr denn zusammen?
Und mich würd noch interessieren wie alt du bist,ich finde das sollte man wissen bevor man irgendwelche Ratschläge erteilt...

Mein Tipp trotzdem:

Geh raus und lenk dich ab ,warum solltest du dein Leben aufgeben wenn du dich nichtmal getraut hast raus zu gehn?!
2:So unschön es klingt aber vll. auch befreiend, du wirst dich recht zügig daran gewöhnen das sie tot ist.
Das macht es nicht unbeding tbesser aber man bekommt langsam den Kopf frei weil man die Situation wirklich realisiert...

MfG,

Teekayo2
 
Original von TeeKayo2
So unschön es klingt aber vll. auch befreiend, du wirst dich recht zügig daran gewöhnen das sie tot ist.
Das macht es nicht unbeding tbesser aber man bekommt langsam den Kopf frei weil man die Situation wirklich realisiert...

wenns nur das wäre. sowas kann jahre dauern. suizid-foren sollen da eine gute, therapeutische rolle spielen, denn - ob mans glaubt oder nicht - treiben sich dort hauptsächlich leute herum, die sich nicht "umbringen" wollen, sondern eigentlich nur über tod und vergänglichkeit, sowie dessen bewältigung und den umgang mit dem sterben reden. sofern nicht wieder irgendein deutsches medienformat dagegen hetze macht.
 
Original von non
suizid-foren sollen da eine gute, therapeutische rolle spielen, denn - ob mans glaubt oder nicht - treiben sich dort hauptsächlich leute herum, die sich nicht "umbringen" wollen, sondern eigentlich nur über tod und vergänglichkeit, sowie dessen bewältigung und den umgang mit dem sterben reden

Soweit stimmt das schon fast! Doch auf diesen Foren (ich kann jetzt nur von dreien davon reden) treiben sich auch ein haufen leute herum die sich umbringen wollen, die aber ganz tief in sich noch einen letzten funken hoffnung haben und dahin gehen, oder aber dort nach gleichgesinten suchen, wobei diesen dann auch geholfen wird (da sui-partner-suche verboten ist)
Solche Foren sind sicherlich ein guter schritt in richtung besserung, wobei ein forum meines erachtens keine vertraute person (wenn auch nur über i-net bekannt) ersetzten kann! man braucht einfach jemanden mit dem man direkt reden/chatten kann!

christian
 
natürlich. aber gerade die anonymität macht es leichter, den ersten schritt zu machen und offen zu reden.
 
Original von non
natürlich. aber gerade die anonymität macht es leichter, den ersten schritt zu machen und offen zu reden.

ich glaub wir haben an uns vorbei geredet! ich meinte foren sind ganz ok, besser ist allerdings wenn man jederzeit einen zum reden hat (über icq, msn oder sowas) real mit jemanden über sui probleme zu reden ist sau schwer!

christian
 
Solche Foren sind sicherlich ein guter schritt in richtung besserung, wobei ein forum meines erachtens keine vertraute person (wenn auch nur über i-net bekannt) ersetzten kann! <-- darauf bezog ich mich. :)
 
Zurück
Oben