Weiterleitung funktioniert nicht -HELP-

Hi CommZ,

Da ich hier schon vieles Brauchbares von euch gehört habe hoffe ich ihr könnt mir auch hierbei helfen da google,selfphp und das board aus der Suche nicht hielfen mein Problem zu lösen.

Ich möchte nach einer if anweisung eine Weiterleitng durchführen,die naürlich nur dann geschieht wenn die anweisungen erfüllt sind!
Normalerweise kein Problem mit header (Location:..) etc. sagt ihr?
Doch!

Er gibt die Fehlermeldung aus das ab der Passwortabfrage bereits der header gebracuht wird oder so.
aufjedenfall geht es nicht?!

Japp...jetzt seid ihr gefragt =)
*Frag*

und??

Danke schonmal,

MfG,

Teekayo2

Kopier doch bitte die Fehler hier rein.

Ansonsten kehr mal die IF bedingungen um, dass das header() am schluss steht.
Also unter Else Beispielsweise.

Hab das rausgenommen ,müsste ich erst suchen und den Fehler wieder absichtlich provozieren ist ja auch nicht die schnellste Lösung =)

Bekommst gleich mehr ;)

Code:
<?php
if ($pwd == $pwd2 AND (!empty($name)) AND (!empty($pwd)) AND (!empty($email)) AND (!empty($check)))  {
$connect = mysql_connect ("localhost","root","***")  or die ("Keine Verbindung möglich - Benutzername oder Passwort ist falsch ... vll auch der table?!");
mysql_select_db ("user")or die ("Die Datenbank existiert nicht.");
mysql_query("INSERT INTO `user` (`user`, `passwort`,`email`) VALUES ('$name', '$pwd', '$email')");
//HIER STAND DIE WEITERLEITUNG//
}
?>

Der Fehler sagte das im HTML code bereits der Header definiert wurde ... oder so ähnlich : >
Wie du siehst besteht das ganze auch nur aus der if anweisung (bis jetzt) wird noch ne Fehlermeldung hinkommen als else.

Kommste darauf klar oder brauchste doch den Fehler?
Danke für deine Hife!

MfG,

Teekayo2

Man darf kein echo bzw. keine Ausgaben allgemein machen bevor nicht die Header an den Browser geschickt wurden.
Wenn man nach einer Ausgabe nämlich nochmals versucht irgendwelche Header an den Browser zu schicken (z.B. bei SESSIONS), kommt eine schöne Fehlermeldung: 'Headers already sent'.

Aber ich muss zugeben ich weiß nicht wirklich ob das wirklich dein Problem ist. :(

MfG, BattleMaker

Hi.

So Ägnlich wird es sein,nur das ist es nicht,weil ich ja nicht vorm Header irgendwass ausgebe!
Erst HTML code dann php sozusagen.
Außerdem macht n echo "Test"; an der Stelle keine Probleme ;)

Trotzdem danke erstmal,

Tk

Erst HTML code dann php sozusagen.

Dann wurde der Header bereits gesendet!
Habe das Problem schon oft gehabt.

Denn Header kannst nur senden wenn vorher noch keine Ausgabe statt gefunden hat.

Mach das ganze einfach so:
PHP:
 echo '<head><meta http-equiv="refresh" content="1; url=deine_url"></head>';

So mach ich das immer!

So:

PHP:
<?php
  // PHP-Block mit Variablen usw...

{{ ... }}

?>
<html>
<head>
usw...

Ich meine so:
PHP:
<?php echo '<head><meta http-equiv="refresh" content="1; url=deine_url"></head>'; ?>
...wird doch bereits wieder eine Ausgabe gemacht?!

MfG, BattleMaker

Hi,

Dank euch ,funzt bestens =)!
Sagt,hat es nen bestimmten Grund vobn euch den Content auf 1 zu lassen?
Hat mich gleich beim ersten mal eben gestört, auf 0 ist schneller.

Danke nochmal,

MfG,

Tko?

Zurück
Oben