Welche Bücher für HTML und PHP würdet ihr empfehlen?

Hi !
Ich möchte gerne PHP lernen, da ich aber HTML vorher nie *richtig* gelernt habe, sondern nur so *lala* und mir gesagt wurde man sollte sich gut mit HTML auskennen bevor man sich an PHP wagt wollte ich zunächst einmal nen HTML-Buch durcharbeiten.
Danach würde ich mich dann ans PHP Buch wagen. Hab mich wie gesagt an beides schon rangeschnuppert, aber ich denke es wäre besser von vorne zu beginnen und es dann gründlich zu lernen.

Weihnachten steht vor der Tür, meine Mutter fragt andauernd was ich mir (noch) wünsche und deswegen würde gerne mal eure Empfelungen für HTML- und PHP-Bücher hören : P

Vielen Dank!

hey

also welches ich empfehlen kann:
Titel: Die HTML Profireferenz
Autor: S.Münz/W.Nefzger
Verlag: Franzis'
ISBN: 3-7723-6999-5

info: link >> link >> link

lg
hallo.gif

Bücher sind ganz schlecht, damit wirst du weniger Erfolg haben als mit SelfHTML etc.
Jedenfalls war es bei mir so, learning by hacking auch schon als ich zur Grunschule ging. Mit Büchern konnte ich nie was anfangen.
Daher meine Empfehlung.
http://de.selfhtml.org/ HTML
http://tut.php-q.net/ Ein sehr gutes Tutorial
http://www.qhaut.de/forums/index.php?dlcategory=1 Den kann ich dir nur empfehlen! Sehr angenehm.

Später wirst du vermutlich auf UltraEdit oder so zurückgreifen, wenn du nur noch PHP programmierst. Aber für den Anfang ist Phase 5 geeignet!

Bücher sind schlecht?!?!?! Von wegen... ich würde das eher als Geschmackssache bezeichnen. Ausprobieren kann man's ja erstmal, anstatt sich auf die Meinung anderer zu verlassen.

Ich habe ein hervorragendes Buch namens 'PHP 5' in meinem Regal stehen! Es ist schön rot mit einem Bild von Chili vorne drauf *g*... 'Franzis Verlag'.
Heute dient es mir praktisch als Nachschlagewerk, wenn ich mich an etw. nicht mehr so genau erinnern kann usw...

MfG, BattleMaker

Original von BattleMaker
Bücher sind schlecht?!?!?! Von wegen... ich würde das eher als Geschmackssache bezeichnen. Ausprobieren kann man's ja erstmal, anstatt sich auf die Meinung anderer zu verlassen.

Ich halte Bücher nur für sinnvoll, wenn sie sehr theoretisch sind, und viel Hintergrundwissen liefern. Für alles weitere ist praktische Erfahrung das A und O. Und das Blöde dabei ist: Die sinnvollen Bücher (viel Theorie etc.) sind meist mehr als stinklangweilig zu lesen, und verderben einem schnell den Spaß :(

Zumindest für HTML halte ich ein Buch für absolut überflüssig. Da schaust du viel besser bei SelfHTML vorbei und lernst dich da ein wenig ein.

Für PHP sind Bücher aber schon sinnvoller als für HTML. Denn bei PHP fängt es mit Programmierung an.

Ich jedenfalls habe PHP versucht, mit einem Buch zu lernen... Erfolglos. Die grundsätzliche Syntax (geschweifte Klammern, Parameter, Funktionen, Variablen, Konstanten etc.) hab ich schnell gelernt. aber wirklich gelernt hab ich da nichts... Und dann hab ich mich durchs Internet gewühlt, und ein wenig mit PHP rumgebastelt und probiert... Das wirkt viel besser, finde ich.

Soll jedoch jedem selbst überlassen sein. Natürlich kann man sich auch ein Buch als Nachschlagewerk zulegen. Ich würde es jedoch nicht machen (wenn es nicht grad wirklich im Angebot ist :) ) ;)

Schonmal vielen, vielen Dank!

Ich denke ich werde mich znächst mal mit euren Links beschäftigen, denn Bücher kaufen kann ich auch später noch (dann zwar nicht auf Kosten der Eltern xD aber man kann sich ja stattdessen Geld wünschen oder so).

Thx,
Cracky

Gibt es eigentlich ein Art Tag Sammlung für Html, CSS-Befhele Sammlung, und Funktions & KonstantenSammlung für php? + Syntax für gewisse Sachen die man einfach fast nie braucht? Als Buch?

Das wäre doch mal was praktisches..

Btw. ist mir gerade während dem Surfen aufgefallen, und hatte diesen Tab noch offen.
Es gitb eine Kurzform für Echo 8o -> <?=$foo?>

Zurück
Oben