Welche CPU?

Was für ein Zufall - ich hab das Neo 2 Platinum jetzt seit ziehmlich genau 2 Jahren - und bisher nie Probleme damit gehabt :D

Das Bios musst du sehr warscheinlich sowieso flashen, weil es sonst keine Dual Core CPUs erkennt. (Es sei den du erwischt ne neuere Version vom Borad, die schon n aktuelleres Bio drauf hat)
Zum Bios flashen ansich gibts ne Menge brauchbarer Anleitungen im Web. Allerdings brauchst du dafür n Kumpel der dir mal seine Singel Core CPU ausleiht ;)

ciao 8)

Das ist ja mal ein cooler Zufall ;)
Danke...
Das mit dem Single Core und dem Flashen wird wohl dann kein Problem mehr sein! =)

Danke für eure Hilfe!

mfg der_tilo

Original von sTEk
"Toledo": 1024 KB 2nd-Level-Cache pro Core
"Manchester": 512 KB 2nd-Level-Cache pro Core

dazu hätt ich denn auch mal ne frage...

hab gelesen das L2cache schon wichtig zum zwischenspeichern für den Core ist.
aber macht es einen sehr großen unterschied [leistungsverbesserung?] ob jetzt insgesamt 1mb oder 2mb ?

bin drauf und dran mit einen neuen Core zu kaufen, wollte auf Dualcore umsteigen aber da gibts von 1mb auf 2mb L2 cache preisunterschiede von 30?

Original von ingens
Und da sich genau solche Fragen immer wieder stellen und Vista wohl eh erst das erste ordentliche 64er-System sein wird, habe ich mir erst gar nicht eine XP Prof. 64er zugelegt; zumal bei letzterem es ETWAS an unterstützten Programmen, Treibern etc. mangelt.

Sag bitte das nächste mal dazu, dass es sich nur um Windows-Systeme handelt, Linux unterstützt seit langer Zeit schon 64Bit...

Wenn du billig nen guten Prozessor haben willst, solltest du meiner Meinung nach den Core 2 Duo E6300 nehmen ;).

Gab mal im Internet nen Test, wo sich herausgestellt hat, dass mit ner guten Kühlung der Prozessor um knapp 50% übertaktet werden kann. War in dem Test dann fast am Core 2 Duo Extreme dran

Original von ZaZa
Wenn du billig nen guten Prozessor haben willst, solltest du meiner Meinung nach den Core 2 Duo E6300 nehmen ;).

Gab mal im Internet nen Test, wo sich herausgestellt hat, dass mit ner guten Kühlung der Prozessor um knapp 50% übertaktet werden kann. War in dem Test dann fast am Core 2 Duo Extreme dran

Jetzt würde ich wiederum keinen Prozessor kaufen und stattdessen bis Juli warten, da da die Preise seitens Intel um bis zu 50% reduziert werden sollen.
Ram ist dagegen allerdings gerade sehr günstig...

Jetzt würde ich wiederum keinen Prozessor kaufen und stattdessen bis Juli warten, da da die Preise seitens Intel um bis zu 50% reduziert werden sollen.
Ram ist dagegen allerdings gerade sehr günstig...

Und im September sollen die Festplatten billiger werden.

Ach ja, im Dezember, zu Weihnachten, fallen die Preise gewöhnlich für Grafikkarten.

Ähhhmmm, wenn man schon so lange wartet, vielleicht werden im neuen Jahr die CPU´s billiger.

Also mal ehrlich @fetzer, wenn man immer auf Preisreduzierungen wartet, bekommt man nie ein System zusammen. Man sollte sich zu dem Zeitpunkt, wo man sich einen PC zusammenstellen will, seine Komponenten anhand der vorhanden Kohle zusammenstellen und gut ist.

Original von turrican75
Und im September sollen die Festplatten billiger werden.

Ach ja, im Dezember, zu Weihnachten, fallen die Preise gewöhnlich für Grafikkarten.

Ähhhmmm, wenn man schon so lange wartet, vielleicht werden im neuen Jahr die CPU´s billiger.

Also mal ehrlich @fetzer, wenn man immer auf Preisreduzierungen wartet, bekommt man nie ein System zusammen. Man sollte sich zu dem Zeitpunkt, wo man sich einen PC zusammenstellen will, seine Komponenten anhand der vorhanden Kohle zusammenstellen und gut ist.
Da aber Preisunterschiede bis zu 50% drin sind, sehe ich schon einen Sinn. Solch einen Preisverlust sieht man normalerweise nicht alle 2 Monate :) Und bei Preisen über 100? sehe ich durchaus einen Sinn darin, vor allem, wenn man noch mit einem alten System die wenigen Tage durchhalten kann. Ein Student hätte beispielsweise schon gerne die ein oder andere Mark/Euro mehr im Geldbeutel.

Zurück
Oben