Welche Debian Version

Hallo zusammen,

ich möchte mir Debian installieren weiß aber nicht genau welche Version ich mir laden soll. Ich habe einen AMD64 3200+. Ich hab zwar schon geschaut ich bin mir aber nie schlüssig geworden welche Version ich jetzt brauche. Es gibt ja i386, ia64, m68k, ...usw.

naja ich wär jetzt ziemlich glücklich wenn sich jemand die mühe für mich macht und mir einen Download linkt gibt. Bitte FTP weil ich schon eine debian dvd version über bittorrent geladen hab und nach 80% jetzt keine seeder mehr vorhanden sind was mich echt ankotzt.

Naja danke schon mal im Vorraus. Hoffe auf eine schnelle Antwort. bis dann

MfG SpongeBob

darfs auch ne debian-basierte Distri sein? Dann kann ich nur Ubuntu empfehlen.

mfg
serow

Lieber Debian

Hab schon ne Ubuntu Version geloadet aber da fehlt mir irgendwie die standartprogramme die mitinstalliert werden

Außerdem wollte ich schon irgendwie mal debian drauf machen. Ubuntu war sonst irgendwie nicht schlecht, im gegensatz zu suse 10.1. Das war irgendwie nicht mein fall...voll daneben meiner meinung nach. da hat gar nichts gefunzt. Hba mir dann auch irgednwann ne Gruppe von ICQ gelöscht. Update hat auch nicht gefunzt und den graka treiber wollte er ebenfalls nicht finden.

BTW: Ich möchte jetzt nicht irgendwelche Kommentare zu meinen Suse 10.1 Kommentaren bzw verbesserungvorschläge. Möchte einfach nur den Link für Debian ;)

Ich hab nach dem direkten download link gefragt. weil wenn ich da drauf klick gibts wieder 2 verschieden versionen und darunter wieder 10 verscheiden dateien. wär net wenn wir den jemand geben könnte

Original von SpongeBob
Ich hab nach dem direkten download link gefragt. weil wenn ich da drauf klick gibts wieder 2 verschieden versionen und darunter wieder 10 verscheiden dateien. wär net wenn wir den jemand geben könnte

Dann klick mal auf "kompletter DVD Satz" und du landest hier :D :D

Da gibts dann 2 DVD-ISO's, von denen du sicher nur die mir der Endung 1 brauchst :D

mad

also ich weiß nicht wo du da wieder verschiedene sachen siehst

du musst halt wissen ob du die cd oder die dvd-version willst wobei ich von 2. ausgehe. da du kein bittorrent willst bleibt nur ein einziger link übrig. und ganz ehrlich, wenn du nicht mal den richtigen download findest, glaube ich nicht, dass du allzu erfolgreich bei der installation und sinnvollen konfiguration von debian sein wirst. bleibe wirklich lieber bei ubuntu. zumal das ja auch ein debian ist. falls dir anwendungen fehlen kannst du die ja einfach nachinstallieren.

Original von SpongeBob
Nein, du warst einfach nur nicht in der Lage mal auf "kompletter CD-Satz" zu klicken. Da hättest du nämlich genau einen CD-Satz gefunden.

Zurück
Oben