welche firewall ist am besten?

ich benutze einen alten PIIMX266 mit einem Trustix Linux als Firewall im Statefull Inspection Modus und dazu noch einen Squid als Proxy. Auf meinen Windoof Maschinen habe ich noch zusätzlich eine Outpost installiert. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt und bin mit der Lösung sehr zu frieden!

best greetz

ShirKhan76

Also liebe Leute - ich habe vom Norton die Firewall und bin sehr zufrieden damit !

habe mir bei ebay einen 266er gekauft mit 2 netzwerkkarten und einer 4 gig Platte.
Dazu 256 ram.
Dann SuSE als reine konsole draufgezogen, und die FW nach meinen Vorstellungen angepaßt.
Fertig :D

Werde die Kiste aber in den Weihnachtsferien auf FreeBSD 5.3 umstellen.

also ich sitz hinter nem router, und habe zusätzlich noch einen kleinen bollwerksrechner mit ipcop dann erst kommt man in mein netzwerk. ;)

bei windoof (ja mein gamerechner hat w!nd0$) schau ich auch vorbei, nämlich alle 2-3 Tage, genauso bei den antivirusproduktherstellern! :P

passworte werden alle 2-3 wochen gewechselt und sind dann auch für mindestens 6 monate gesperrt.

alle sagen ich sei paranoid, aber probleme hatte ich auch noch nicht.
sein system ungepatch zu fahren is meines erachtens sehr leichtsinnig, auch wenn man ne firewall am laufen hat. denn wenn der dienst den ich freigebe angegriffen werden kann nützt mir die beste fw nix!

so long

Zurück
Oben