welche firmware für pio dvr106 ?

t3rr0r.bYt3

New member
also folgendes prob: hab die medion-variante des pioneer dvr 106, firmware v 1.05.. soll sich aber schleunigst ändern..
firmware gibt es die 1.06, 1.07 und die.. ähm... "inoffizielle" 1.07 von NIL..
erste frage: hat schon jm. erfahrungen mit der 1.07 von NIL gemacht und wenn ja, welche ?
2te frage: 2 wiedersprüchliche sachen gelesen: einerseits soll diese 1.07 alle modelle flashen (also auch den medion; die orig 1.07 von pioneer kann den medion nich flashen), andererseits soll man vorher per kernel-update das laufwerk in einen "echten" pio verwandeln.. weiß da jm. bescheid ??

erbitte dringende hilfe..

/edit: hab jetz auch ne universal-firmware von Agent Smith.. und die verwirrung is komplett..
 

Voodoo

New member
Hallo,

ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube irgendwannmal gehört zu haben das man Medion Geräte nicht so einfach mit der Firmware eines anderen baugleichen Herstellers flasher darf, da ansonsten das Gerät ins virtuelle Nirvana geschickt wird...

Soweit ich weiss soll es da irgendeine Vorkehrung geben, die dein Vorhaben zunichte macht.

Lasse mich aber jederzeit gern belehren 8)
 

t3rr0r.bYt3

New member
ok, thread kann gleich wieder geclosed werden.. hab jetz die 1.07 inoff. drauf, funzt wunderbar...

stimmt in etwa, du soltest die oem-versionen nich mit pio-fw flashen, aber bei der inoff. isses wurscht..
 

klaschu

New member
Hi,

ich stand auch vor dem Medion Problem. Leider war ich etwas vorschnell und habe halt erst mal die Original Medion Firmware eingespielt. Nun mag das Flashtool die meine wunschfirmware nicht mehr:

C:\WINNT\Temp\medion>upgdvd R6100106.107

/// DVD-ROM/DVD-RW Firmware Update Utility Ver1.76A

Start updating the device No.1.
Current Revision>> PIONEER DVD RW DVR-106D 1.07 03/09/08
FW is already Ver1.07.
0drive(s) have been updated successfully.
C:\WINNT\Temp\medion>

Kann mir da noch jemand helfen???

Habs gerade gelöset. Der folgende Link hat mir dabei sehr geholfen:

http://www.dvd-recordable.org/downloads/OEM_Pioneer_DVR-106_UNIVERSAL.zip
 

t3rr0r.bYt3

New member
der link führt zur universal-firmware, der aus deinem oem-brenner nen echten pio macht.. wenn du vorher nich geflashed hättest, hätt die auch nich funktioniert (komisches prob mit den medion-teilen).

dafür hätte die cracked firmware das automatisch erledigt..
 
Oben