Welche Hardware brauche ich? [PC & Laptop kabellos]

Ich habe zur Zeit einen DSL2000-Anschluss und dem USB-Modem AT-AR215.
Der Desktop-PC ist also noch verkabelt, nun möchte ich aber mit diesem PC kabellos surfen, sowie mit einem Laptop.

Daraufhin habe ich den W-Lan-Berater der Telekom genutzt und mir wurde folgende Hardware empfohlen:

Sinus 154 Komfort cardpack

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die empfohlene Hardware wirklich richtig ist.
In dem W-Lan-Router ist nämlich kein ADSL-Modem integriert und ich bin mir unschlüssig, ob mein USB-Modem mit dem Router überhaupt kompatibel ist. Ich befürche nicht.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich die Sinus 154 Card wirklich brauche.
Der Laptop hat zwar noch keine W-Lan-Karte (soweit ich informiert bin), aber er zeigt trotzdem an, ob ein W-Lan-Netzwerk gefunden wurde oder nicht.

Kann es sein, dass im Laptop eine W-Lan-karte eingebaut ist? Ich kann mir sonst nicht erklären, weshalb er das W-Lan-Netzwerk erkennt (sofern vorhanden).

Hi
ist das ein Centrino laptop? wenn ja dann ist WLan drinne wenn nicht musst du im Handbuch nachguggen

zu dem USB Modem:
ich war froh wie ich jemand gefunden hatte der meins haben wollte und ich bin froh wenn ichs nicht mehr wiedersehen muss
und ein gutes Teledat 330 Lan oder 331 Lan kostet auch nich die Welt.

Danke soweit.
Ist übrigens ein Centrino-Laptop, also muss ich wohl keine W-Lan-Karte mehr kaufen.

Eigentlich könnte ich doch auch gleich einen W-Lan-Router mit integriertem ADSL-Modem kaufen, oder?

Das Sinus 154 DSL SE müsste dann doch eigentlich auch passen.

Ist zwar etwas teurer, aber wozu gibt's eBay.
Und die Karte muss ich ja nicht mitkaufen.

kommt ganz auf dein belieben an ob du jezt router mit modem oder beides einzeln kaufst

und jap
das Sinus 154 DSL SE bietet sich an, aber ich wuerde noch nach Erfahrungsberichten schauen

Zurück
Oben