Welche Spiele gibt es für MAC?

Hallo,

also ich bin auch am überlegen mir nen MAC anzuschaffen.
Allerdings stelle ich mir die Frage ob ich dafür auch die aktuellen Games bekomme und ob diese dann auch im LAN mit PCs funktionieren.

Weiß das einer von euch?
Und wo bekomme ich solche Spiele?

THX

Jonti

Der MAC ist ja eher sekundär eine Spieleplattform. Es gibt allerdings eine ganze Reihe von Spielen, die auch für den MAC portiert wurden. Findest du sicher bei google.

Ich persönlich zocke ab und zu Max Payne und Tony Hawk 3. Die sind zwar nicht mehr aktuell, machen aber trotzdem Freude.

:)

Über die LAN-Fähigkeit der Spiele bzw. die Funktionalität mit PCs kann ich nix sagen. Wüsste aber nicht, warum das nicht funktionieren sollte ?

Suchst du denn ein bestimmtes Spiel?

http://www.maclan.ch.vu/
http://www.mac-lan.de
http://www.mac-inplay.de

mit anderen Worten, das Vorurteil, daß "der MAC keine games hat", das am vehementesten von Leuten vorgebracht wird, die nie einen Macintosh hatten und auch nicht mal wissen, wie man diesen Namen eigentlich schreibt, ist falsch.

das ist aber nicht die Frage. die Frage ist, kannst du Softwaremanufakturen zwingen, nur dann eine PC Version ihrer Spiele herauszubringen, wenn sie eine gleichwertige Mac-Version veröffentlichen. und die Antwort ist natürlich nein.

und deswegen willst du zwei Maschinen: einen PC zum Daddeln und Prollen in deiner Clique, und einen Mac zum Arbeiten. (genauer: eine unix workstation. ob die mit linux oder einem echten Unix läuft, ist egal)

zu der Frage, wo du diese Spiele bekommst: ei ja da wo es immer Spiele gibt. Mediamarkt, Gravis, Versandhandel :-)

von en aktuelleren: UT2004 mit mods, Neverwinter Nights, Doom3 (in arbeit), Worlds of Warcraft (nur einige, die mir spontan eingefallen sind)

Es ist in der Tat so. Viele die noch nicht mal Mac richtig gesehen haben behaupten gleich, es sei Schrott für Spiele. Ich denk mal, da kann ich mir meinen Kommentar sparen. Nur so viel dazu, mein
Cousin spielt UT 2004 aufm G5 Powermac. Es sieht 5 mal besser aus, als auf meiner Windowsmühle (und die ist schon verdammt schnell), mit andern Worten, Gamer müssen meiner Meinung nach keine Angst vor Apple haben, im Gegenteil, sie werden sehen, dass sie mit weniger Power, mehr herausholen können.

Hab mal grade einen Gravisprospekt vor der Nase liegen. Ich zähl einfach mal die Spiele auf, die hier drinne stehen.

?Command & Conquer Generäle
?Call of Duty
?James Bond 007 Nightfire
?Battlefield1942
?XIII
?Worms 3D
?X-Plane
?Space Colony
?Shrek 2

Das sind nur ein paar Wenige. Guck doch einfach mal auf der offiziellen Appleseite.
Den Link findest du hier.

tomu

Hallo @ all,

ich finde das ja hochinteressant.
Ich mache genau die gleichen Erfahrungen.
Alles schreien der MAC sei nichts für Privat oder auch zum Spielen.

Ich hatte während meines Praktikums ca. 4 Wochen einen MAC (G4) zur verfügung und bin immernoch total begeistert davon.

Lohnt sich echt so ein teilchen mal zu kaufen wenn das nötige Kleingeld da ist.

Und wenn es die Aktuellen Games dafür auch gibt dann erst recht.

Zurück
Oben