Welche Wechselmedien benutzt ihr?

• Themenstarter Themenstarter silent
  • Beginndatum Beginndatum

Welche Wechselmedien benutzt ihr?

• CD-Rom

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Floppys ;)

• Disketten

• Chip-Karten

• USB-Sticks

• DVD

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

silent

Guest
hi,
welche wechselmedien bevorzugt, benutzt ihr
und für welchen zweck?
ich ich denke mal das CD-Rom's zurzeit noch das
rennen machen aber USB-Sticks und DVD
wird wohl auch schon verbreitet sein

silent

hi

ich benutze eigentlich eine festplatte mit wechselrahmen, da meine freunde alle einen wechselrahmen haben,
bietet sich das an.

für kleine datenmengen, nehme ich den usb stick.

cu
-= pillepalle =-

am liebsten benutze ich den USB-Stick (ohne Treiber erforderlichkeit) für irgendwelche Entwürfe von PDF-Seiten

Wenn es an größere Datenmengen geht, benutze ich ne gute alte CD-RW.

cu Brain

Dank USB Stick brauch ich nun keine Disketten mehr wenn ich nur einzelne Dokumente etc wo anders mit hin nehme. Aber CD-R(W) wirt so schnell glaub ich auch net von DVD-R(W) abgelöst , da die Preise für Brenner und DVD-R(W) doch noch ziehmlich hoch sind. Aber USB Sticks sind schon ne feine Sache ^^

also hier im geschäft werden beinahce nur flash disks (pcmcia) benutzt. sofern alle ein notebook haben ist diese variante meines achtens mit abstand die angenehmste. hatte noch niche auch nur die geringsten treiberprobleme (bsd / linux /win). mit usb muss man da schon ein wenig mehr drauf achten.

naja da hast du wohl recht ich bin auch momentan net auf dem neusent Stand was die Preise von DVD-Brennern betrifft, da keine perönliche und geschäftliche Nachfrage momentan besteht.

ok 80 ? für einen DVD-Brenner ist nicht gerade teuer, aber jedes mal eine Roling für 10-15? zu kaufen hmmm... das summiert sich dann schon.

10-15 EUR fuer einen Rohling?!? Du bist wirklich nicht so ganz auf dem neuesten Stand, +/-Rs gibts schon fuer unter 2 EUR (Markenrohlinge, nicht irgendwelcher Billigramsch auf Spindeln), +/-RWs fuer um die 4 EUR, -RAMs auch schon fuer 5 EUR das Stueck.

wie schon gesagt besteht kein bedarf (ob privat oder geschäftlich)
deswegen bin ich momentan nicht auf dem neusten Stand :)
Aber ich lass mich immer gern eines Besseren beleren.

Eigentlich benützte ich inzwischen am liebsten meinen USB Stick, CDs nur noch wenn es die Datenmenge erfordert.
Der Stick hängt bei mir am Schlüsselbund und so habe ich ihn immer dabei wenn ich ihn brauche.

mfg. Flou

Für kleinere Sachen benutze ich meinen USB-Speicherstick, für größere eigentlich nur CD-ROM's.

Also ab und zu verwende ich auch mal ne HDD aber am meisten halt noch die cd denn DVD finde ich lohnt sich noch net

Zurück
Oben