Welche wlan karte benutz ihr??

Hi leute hab etz nen laptop bekommen, hab vor damit "Wardiving" zu machen!! Jetzte meine frage:

Welche WLAN karte würdet ihr mit empfehlen wegen scannen bz.w reichweite benutze das tool "Network Stumler".

Wollte mir eigentlich eine "Lucent Orinoco Gold" zulegen?? Wie ist die bzw. gibt es bessere?? THX ;)

Jupp die Karte ist gut... da kriegste ohne Probleme eine Antenne drann, und der Chip unterstützt die gängigsten Tools: NetStumbler, Airsnort Kismet...

Gruß Chris

Würde Dir auch diese Karte empfehlen, eine der Besten die es gibt nur ein bisschen teuer! Habe selbst ein Centrino NB, werde mir aber auch noch eine Orinoco Karte kaufen den die integrierte bringts beim Wardriving nicht!

Also, ich habe eine Orinoco Gold (= heisst in Deutschland: Avaya Gold) und die funktioniert sehr gut und besitzt einen externen Antennenanschluss für ein "Pigtail". Auch sehr gut und leistungsfähig sind die WLan-Karten von Cisco, aber z.T. mit kleiner Antenne und ohne Anschlusstecker für eine weite externe Antenne.

MfG Rushjo

Könnte ihr mir bitte sagen, wie die genau Kartenbezeichnung von der orinoco ist?? Da gibt es ja ne große auswahl!!??

Welche davon ist am besten bzw. findet ihr gut?? thx

Zurück
Oben