welchen audioplayer nutzt ihr

hi
dachte mir wäre gut zu wissen welchen player ihr so nutzt evtl lern man so neue und bessere player kennnen ich z. b. habe bis vor kuzem jahrelang winamp benutzt weil ich dachte es gibt nichts besseres nun bin ich der meinung das es in hinsicht auf den funktionsumfang so ist habe nämlich vor wenigen tagen den player xion entdeckt und muss sagen er über trifft winamp in sachen soundqallität um längen das einzige was mir fehlt wäre eine medienbibliothek ala winamp

winamp

xion

also nochmal zu meiner frage welchen player nutzt ihr und warum

gruß
 
Hallo Moskito83,

Ich benutze Itunes, ich finde es ist ein super Player weil man viele Optionen hat, direkt Online kaufen kann und das beste, automatisch Ordner erstellt nach Titelnamen und Interpreten und sie alleine dort einsortiert.
Gut ist natürlich auch das er auf wunsch alle Musik Datein in Mp3 konvertiert.
Ich weiß nicht ob es schon eine Freeware Version gibt aber bei meinem Ipod wars dabei.

Aber wenn ich ein Player haben will der naja nicht gerade dem heutigen stand angepasst ist aber wirklich so alles abspielen kann wähle ich den VLC- Player. Der kann wirklich alles.

mfg Mani ;)
 
was meinst du mit player die nicht dem heutigen stand angepassst sind es gibt genügend leute die ihre musik nicht online kaufen ich ich zum beispiel da ich auf haus steh und mir lieber dj set's runterlade aber ich kenne auch viele leute die nicht auf house und techno un so stehen die sichauch lieber cd's im laden kaufen da braucht man keinen itunes music store oder wie das heißt
 
Original von Moskito83
was meinst du mit player die nicht dem heutigen stand angepassst sind es gibt genügend leute die ihre musik nicht online kaufen ich ich zum beispiel da ich auf haus steh und mir lieber dj set's runterlade aber ich kenne auch viele leute die nicht auf house und techno un so stehen die sichauch lieber cd's im laden kaufen da braucht man keinen itunes music store oder wie das heißt

der Satz, das der Audio Player nicht auf dem heutigem Stand ist war auf das Layout bezogen.
es hat noch einen ziemlichen Windows 95 Style ;-)

Die Funktionen meinte ich nicht damit
 
Unter Linux habe ich mittlerweile fast 20 Audioplayer getestet und ich muss sagen nichts geht über Quod Libet.
 
mein favouriert ist Media Monkey für Musik, wegen der grandiosen Verwaltungsmöglichkeit (gut für meine 130 GB Musik).
 
amaroK (bzw. Amarok).
Warum?
War der erste player den ich nutzte und bin zu faul mich umzugewöhnen (vorallem weil ich vorher iTunes unter MacOS benutzt hab).
 
Original von weau
Unter Linux habe ich mittlerweile fast 20 Audioplayer getestet und ich muss sagen nichts geht über Quod Libet.

hmm, also von der playlist-performance (bei großer titelanzahl) erscheint es mir ein klein bisschen performanter als amarok, aber ansonsten gefällt mir amarok doch besser (das liegt am aussehen, da ich hier unter kde nicht die richtigen gtk-styles installiert habe)
 
Ich nutze WinAmp Lite - ist klein, schlicht, funktional und arbeitet wunderbar mit foxy-tunes zusammen. Da ich fast nur noch webradios höre, gibt es auch kein Problem mit großen playlisten. ;)
Aber ich werde auf jeden Fall den Thread weiter beobachten und mal sehen ob ich auf einen anderen Player umsteige.
 
Windows Mediaplayer

Ich will nur Musilkhören, dazu brauch ich nur den 0o

Für videos benutze ich ausschließlich VLC
 
Audioplayer eigentlich nur Winamp, aber eine alte version wegen des Rams.

Habe mich mal etwas durchprobiert, aber irgendwie hat mir nichts so richtig gefallen. iTunes kommt noch am nächsten hin, was meine Vorstellung an usability betrifft...
 
Zu meinen Windowstagen habe ich noch den Evil Player benutzt, wenn man unter Windows etwas resourcenschonendes sucht, dann ist das meiner Ansicht nach die beste Empfehlung.

Da ich aber in letzter Zeit auch nicht mehr Zocke und mein Arch so super läuft benutze ich die Rhythmbox die neben EyeCandy auch noch super in der Bedienung ist, sonst würde ich unter Linux noch mp3blaster als resourcenschonende Alternative empfehlen.

gruss
moveax1
 
Ich habe seit Jahren unter Windows ausschliesslich Winamp benutzt (für Videos VLC) ich habe auch andere Player probiert so wie CreativeMediaSource (gefiel mir auch ganz gut) aber bei Winamp fand ich diese Visualisierungen am besten...habe auch ne Menge selber gebastelt....nunja gestern hatte ich Geburtstag und ne ziemlich geile Funktastatur geschenkt bekommen von meiner Freundin (Trust Media Center .... mit Trackball und Media Tasten halt) und leider musste ich feststellen dass die Tasten Lied vor, Pause Play etc. nur mit dem Windows Media Player funktionieren...nun muss ich mich halt an den gewöhnen ;-)
 
Schalt mal bei Winamp in den Optionen Global Hotkeys an, dann sollten die Tasten auch für den laufen.

mfg soul
 
Code:
cat track4.wav > /dev/dsp
:D
Eigentlich bin ich mit Rhythmbox ganz zufrieden. Ausserdem war es der erste Player dem ich unter Linux begegnet bin.
Zu meinen Windows Zeiten war natürlich WinAmp im Einsatz.
 
Zurück
Oben