Welchen Browser benutzt Ihr? : reloaded

Welchen Browser benutzt Ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Hab ganz am Anfang mal den IE verwendet...
jetz mal von diversen Bugs abgesehen, stoert mich von der Bedienung:
-) dass es keine Tabs gibt
-) dass kein Popup-Blocker dabei ist.

bei Netscape hat es mir auf einer Seite mal dreimal diese (ich nenns mal so) Sticky-Popups angezeigt (kein neues Browserfenster) aber dann hatte es auch das anscheinend gelernt... Hab in der Ferialpraxis wieder den IE genutz - die vielen Fenster nebeneinander und die staendig aufpoppenden Fenster fand ich einfach nervig...
Jetzt nutze ich auch als E-Mail-Cklient Netscape und bin sehr zufrieden...

@ muhkuh: dieser Link koennte dir gefallen :)

LG ~chrisi~

Mich hat der IE irgendwann ma genervt und da bin ich zu Mozilla gewechselt, aber irgendwie (ab Version 1.6) wurden mir die Ladezeiten zu lang und da dacht ich ich brauch ich was neues, ....

also hab ich auf heisec geguckt welcher Browser damals die wenigsten Bugs hat und welcher wars??? Opera, ... und da bin ich auch geblieben.

Internet-Exploiter ist schon lange verbannt.
Ich habe unter Win den Mozilla genutzt, bin mittlerweile auf Firefox umgestiegen und bleibe dabei.
Unter Linux verwende ich sowieso den FF.

root

Ich hab irgendwie schon alle Browser durch.^^
Im Moment benutze ich öfter Opera, weil es mir die tollen Features des Browsers einfach angetan haben. Man muss nur G drücken und schon verschwinden alle dummen Bilder...schön.^^
Dann hatte ich letztens mal so eine Firefox, Mozilla-Phase, mit denen ich auch recht gut klargekommen bin.
Netscape hab ich an meinem Schulrechner. Eigentlich finde ich den Browser recht gut, aber die Version da ist so veraltet, dass es eine richtige Zumutung ist. Ich würd ja gern mal eine neue Version aufspielen, aber das Netz ist da so lahm...>___>
Mit dem Internet Explorer und Brüderchen Telekom-Browser (mensch, es gibt wirklich Leute, die denken, dass das Ding nichts mit dem IE zu tun hat...aua.) hatte ich eigentlich noch keine großen Probleme, hab mir weder einen Virus eingefangen, noch ist mir der Browser abgeschmiert (nun ja, unsicher ist das Ding trotzdem, aber...amüsant. Hehe.). Naja, aber man gewöhnt sich irgendwie an die schönen Opera-Features.
Dann gehe ich auch noch öfter mit meinem eigenen Browser ins Netz. Vor allem zu Weiterentwicklungszwecken und...darum. ;)

Da ich Opera im Moment am liebsten mag, habe ich dafür gestimmt; der Browser ist toll.

Ich benutze den Firefox, für bestimmte Sachen jedoch immer noch den IE.
Zeitlang hatte ich auch den AvantBrowser, aber der setzt ja nur auf IE auf.
Die anderen Sachen wie Opera, Mozialla usw. hatte ich auch schon drauf, jedoch nur für kurze Zeit

Gruß

Hallo,

ich benutze zwei Browser:

IE, komplett abgeschottet, Java, ActiveX etc. deaktiviert.

Mozilla Firefox, da viele Seiten im Netz Java benötigen.

G.L.

Original von Brabax
Ich benutze immernoch den Internet Explorer, da Opera, Mozilla und Co einfach keine Darstellung haben, die mir gefällt.
Der IE ist zwar keineswegs perfekt, hat aber in Sachen HTML-Interpretation, und in meinen Augen, ganz klar die Nase vorn.
Das ist nicht das Kunststück das IE, sondern liegt einfach an der Tatsache, dass einige (naive) Webdesigner die Websites für den proprietären Überfluss optimieren und anpassen. Das Problem dabei, Microsoft hält sich in keinster Weise an Standards, so das eine Seite meist schlecht aussieht, wenn sie auf W3C-Validität programmiert wurde. Bietet jedoch den Vorteil, dass Menschen, welche mit einem intelligent konzipierten Programm arbeiten, meist die gleichen Darstellungsformen erhalten, unabhängig von Browser und Betriebssystem.

Mit "proprietären Überfluss" möchte ich nicht flamen, sondern ist angesichts der verfügbaren freien Alternativen eine Tatsache.

MfG

Original von core
das eine Seite meist schlecht aussieht, wenn sie auf W3C-Validität programmiert wurde.
W3C-Validität bedeutet nicht automatisch das die Seite auch in allen Browsern identisch, richtig dargestellt wird (schön wärs). Du kannst eine valide XHTML Seite, mit validem CSS basteln, die z.B. im IE und Firefox absolut identisch aussieht aber z.b. im Opera total daneben ist, weil er irgeneinen Tag oder CSS Style "anders" interpretiert.
Das hast du bei allen Browsern irgendwo. Das ist auch das nervige und zeitraubende für Webentwickler. Du kannst dich nicht darauf verlassen einfach validen Code zu bauen der dann theoretisch in allen Browsern perfekt aussehen müsste. Du musst für jeden "wichtigen" Browser irgendwo Optimierungen vornehmen und zwischendurch immerwieder in den übrigen Browsern gegenprüfen. Früher hattest du nur für IE und Netscape, der sich im Übrigen auch nicht 100% an Standards hielt, optimieren müssen. Heute sinds schon mindest. IE, Firefox und Opera. Da ist es durchaus nachvollziehbar, der der ein oder andere halt auf zusätzliche Optimierungen verzichtet.

Original von Mackz
Original von core
das eine Seite meist schlecht aussieht, wenn sie auf W3C-Validität programmiert wurde.
W3C-Validität bedeutet nicht automatisch das die Seite auch in allen Browsern identisch, richtig dargestellt wird (schön wärs). Du kannst eine valide XHTML Seite, mit validem CSS basteln, die z.B. im IE und Firefox absolut identisch aussieht aber z.b. im Opera total daneben ist, weil er irgeneinen Tag oder CSS Style "anders" interpretiert.
Wo habe ich das denn behauptet? Belege bitte.

Das hast du bei allen Browsern irgendwo. Das ist auch das nervige und zeitraubende für Webentwickler. Du kannst dich nicht darauf verlassen einfach validen Code zu bauen der dann theoretisch in allen Browsern perfekt aussehen müsste. Du musst für jeden "wichtigen" Browser irgendwo Optimierungen vornehmen und zwischendurch immerwieder in den übrigen Browsern gegenprüfen. Früher hattest du nur für IE und Netscape, der sich im Übrigen auch nicht 100% an Standards hielt, optimieren müssen. Heute sinds schon mindest. IE, Firefox und Opera. Da ist es durchaus nachvollziehbar, der der ein oder andere halt auf zusätzliche Optimierungen verzichtet.
Zwischen "auf eine Optimierung verzichten" und "auf einen Browser optimieren" liegt ein gegensätzlicher Unterschied.
Natürlich weichen die Darstellungen von Browsern voneinander ab, jedoch hängt dies auch stark von den Konfigurationseinstellungen seitens des Nutzers ab. Ich zum Beispiel erlaube nur die Darstellung der Schrift "Helvetica", diese wird, unabhängig von der gewählten Schriftart im Code, immer verwendet. So erreiche ich ein für mich erforderliches einheitliches Bild und muss nicht manch grausige Schrift erleiden.
Dies ist aber Geschmackssache.
Dies ändert aber nichts an der Validität einer Website, wenn du deine Zeit ein wenig für diese Seite opferst, wirst du feststellen, warum.

MfG

Also ich benutze Opera als Standardbrowser, er hat mich mit seinen Features einfach überzeugt.
Ich habe aber auch noch Firefox und den IE aufm Rechner, da ich möchte, dass die Websites die ich entwickle auf allen drei(möglichst auf allen, mangels geld für nen apple fliegt safari leider raus :D ) browsern gleich(gut) aussieht.

MfG
justj

Ich nutze ausschließlich Opera da ich mit diesem Browser sehr zufrieden bin.

Ich hasse schlechte Browser wie IE, das kann ich nicht brauchen.
Aber Microsoft möchte den IE 7 ja anscheinend verbessern und mit den Feartures ausschtatten wie der Netscape

Zurück
Oben