Welchen Browser benutzt Ihr? : revolutions

Welchen Browser benutzt Ihr?

• Internet Explorer

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mozilla

• Opera

• Konqueror

• Netscape

• Safari

• andere

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Original von Sn[a]ke
Internet Explorer

Wieso sollte ich mir was anderes noch drauf machen?

FF ist
- sicherer
- frei (open source)
- gut erweiterbar (es existieren alle möglichen nützlichen Plugins)
- in der Lage Standards einzuhalten
- nach meinen Erfahrungen stabiler
- bugs werden schneller gefixt
- platformunabhängig
- tabbed-browsing-fähig
- (nicht von M$)

Viele der Punkte gelten auch für andere alternative Browser.

Allein schon nach so vielen bekannt-gewordenen Sicherheitslücken(es waren imho mehr als beim FF, jaja, jetzt kommt das Argument mit dem Alter, aber trotzdem, die Lücken wurden auch schneller geschlossen) würde ich nie jemandem IE empfehlen, dazu kommen noch die anderen Punkte.

Original von Lesco
FF ist
- sicherer
- frei (open source)
- platformunabhängig
- tabbed-browsing-fähig
- (nicht von M$)

ich gehe mal punkt für punkt durch ;)

1. sicherer als ie? hmm kommt daher das bei ie mehr nach expoits und bugs gesucht wird wenn ff irgendwann mal ie aus der welt geschaft hat (falls!) werden innerhalb kurzer zeit hunderte sicherheitslücken vom ff bekannt werden
2. interessiert das ein otto-normal-verbraucher?
3. da gebe ich dir recht - aber ihm reicht es so wie es ist
4. ie zeigt alles an egal wir grauenhaft und fehler haft es programmiert wurde ;)
5. das ist subjektiv und vom system rund herum abhängig
6. halte ich für ne behauptung da man das schwer einschätzen kann
7. ich glaube kaum das ein windows nutzer daran interesse hat...
8. soll bald auch mit ie gehen und was man nicht kennt vermiss man nicht
9. frage mich was daran jetzt umbedingt negativ sein soll im bezug auf den browser, es geht ja um das program als solches nicht um das drum herum...

alles im allen sollte jeder selber wissen welchen browser er nutzen möchte - wobei ich jedem nur ff empfehlen kann (ich hoffe jetzt fragt keiner warum ;) nach dem ich alle argumente gegen argumentiert habe)

Darf ich Öl ins Feuer gießen? :D http://www.FirefoxMyths.com
Ich verstehe nicht das gewisse Leute jedesmal einen Glaubenskrieg starten. Lasst doch die Leute selbst entscheiden was sie nutzen möchten!? Es wird schon Gründe für ihre Entscheidung geben.

Original von Oi!Alex
Original von Lesco
FF ist
- sicherer
- frei (open source)
- platformunabhängig
- tabbed-browsing-fähig
- (nicht von M$)

ich gehe mal punkt für punkt durch ;)

1. sicherer als ie? hmm kommt daher das bei ie mehr nach expoits und bugs gesucht wird wenn ff irgendwann mal ie aus der welt geschaft hat (falls!) werden innerhalb kurzer zeit hunderte sicherheitslücken vom ff bekannt werden
2. interessiert das ein otto-normal-verbraucher?
3. da gebe ich dir recht - aber ihm reicht es so wie es ist
4. ie zeigt alles an egal wir grauenhaft und fehler haft es programmiert wurde ;)
5. das ist subjektiv und vom system rund herum abhängig
6. halte ich für ne behauptung da man das schwer einschätzen kann
7. ich glaube kaum das ein windows nutzer daran interesse hat...
8. soll bald auch mit ie gehen und was man nicht kennt vermiss man nicht
9. frage mich was daran jetzt umbedingt negativ sein soll im bezug auf den browser, es geht ja um das program als solches nicht um das drum herum...

alles im allen sollte jeder selber wissen welchen browser er nutzen möchte - wobei ich jedem nur ff empfehlen kann (ich hoffe jetzt fragt keiner warum ;) nach dem ich alle argumente gegen argumentiert habe)

Dann will ich auch mal alle Punkte durchgehen:
1. Ja, der erste Punkt stimmt sicherlich, aber der zweite liegt wahrscheinlich auch daran, dass Bugs in kommentiertem Quellcode und Variablennamen usw., der von wesentlich mehr Leuten gelesen wird, auch schneller gefunden werden in einer unübersichtlichen Disassembly. Ich finde auch die These berechtigt, dass aus diesem Grund im IE Bugs länger unentdeckt bleiben.
2. stimmt.
3. Hmm, aber vielleicht würde er ja auch Dinge finden, die er doch sehr nützlich findet.
4. IE zeigt aber nicht immer alles an, was standardkonform geschrieben ist, außerdem wofür hat man sonst Standards, wenn sie von keiner Software implementiert werden. Würde der IE schlechten Code nicht richtig darstellen würden die betreffenden Autoren sauberen Code schreiben müssen.
5. stimmt
6. Nunja, außer bei kritischen Fehlern, gibt es Updates afaik nur am monatlichen Patchday, bei Firefox kann man, wenn der Bug sehr störend ist, sich jederzeit die aktuellen Sourcen ziehen und kompilieren, auch wenn die Version noch nicht "freigegeben" wurde(ich weiß, das macht kein 0815-Benutzer, aber man hat die Möglichkeit dazu). Außerdem gibt es Releases bei größeren Bugs nicht nur einmal im Monat.
7. Aber sollte er jemals sich für alternative OS interessiern, muss sich nicht an etwas Neues gewöhnen.
8. Aber wenn man es kennt, erleichtert es meiner Meinung nach das Surfen(Achtung: subjektiv ;))
9. darum war der Punkt auch in Klammern, aber man sollte die riesigen Marktanteile von M$ nicht noch fördern, Monopole sind schlecht für Verbraucher.

@Mackz: Was ist dagegen einzuwenden, solange sachlich argumentiert wird.(Habe ich bei ein paar Punkten nicht getan, ich weiß, aber im Großen und Ganzen schon (hoffe ich))

Sehe ich auch so! ^^

Naja ich nutze trotzdem FF. Abgesehen von den anderen Optionen von FF, finde ich die Reiteroption eine richtig geile Sache. (Tab´s)

Opera...imo besser weil:

1. die Tabs sind bei Opera ausgereifter. (Das nicht jedesTab mit einem klick weg ist was man nich geöffnet hatt nervt bei FF) sowie die fehlende Vorschau.
2. Man kann sich Links in jede Leiste klatschen.
3. integrierter Email und Bittorentclient
4. Notizbuch und Adressbuch
5. Widgets
6. Schneller!(bewiesen)

Ich bin seit Jahren zufriedener Operanutzer.

- Tabbed Browsing gibt es hier schon ewig, und es funzt auch (Sorry, aber im FF hat es noch Kinderkrankheiten)
- gute Bedienbarkeit
- Integrierter Torrentclient & sehr viele weitere Funktionen
- Sicher(er) als viele andere
- Schnell
- W3C konform (das kann kein anderer Browser von sich behaupten):
http://webstandards.org/files/acid2/test.html

Hab schon viele Browser ausprobiert und bin immer wieder bei Opera gelandet.
Ich kann ihn wirklich nur empfehlen! :)

mail & torrent gibt es für ff auch

und wegen den kinderkrankheiten der tabs muss ich sagen mir ist bis jetzt nicht eine aufgefallen...
"- Sicher(er) als viele andere" & "- Schnell" halte ich beides für sehr subjektiv...

und was nützt W3C konformheit wenn viele seiten nicht W3C komform sind... und opera da probleme bekommen kann... (mein wissen darüber basiert auf erfahrung vor langer zeit ;) darum weiss ich nicht wie das heute ist - habe keinen grund von ff zu wechseln...)

Original von Oi!Alex
mail & torrent gibt es für ff auch

und wegen den kinderkrankheiten der tabs muss ich sagen mir ist bis jetzt nicht eine aufgefallen...

Ich hab ja nich gesagt, dass mail & torrent ein Vorteil gegenüber FF is, aber zB gegen die meisten anderen Browser ;)
Genau wie Speed und Sicherheit von FF genauso hoch ist...

Kinderkrankheiten: es kommt trotz >intensiver< konfiguration immernoch vor, das seiten bei bestimmten target=""s im neuen Fenster geöffnet werden.
Bei Opera hat man nie mehrere Fenster offen^^

Ich will ja auch nich FF schlecht reden, ich frag mich nur warum so ein Hype darum gemacht wird... gabs alles scho vorher.

Ich persönlich finde halt Opera besser ;)

bios wo krichst den ganzen geilen scheiß eig. her :rolleyes:

naya ich bin Firefox nutzer^^ opera als ersatz nur IE nehme ich grundsätzlich nich , weil ich garnich wissen möchte was die microhirn böro hängste daraus lesen können

FF
is zwar standardmäßig nicht halb so gut ausgestettet wie opera, aber die plugins können imo noch mehr :P. außerdem opensource > closedsource >> firefox

ganz klar mozllia hab vorher IE 6 benutzt aber der zeigt auf ein paar site's fehler ,deswegen und das mozilla mit firetune schneller die site's lädt als der I.E. ich weis nicht wieso aber als ich mal netscape und opera ausprobiert habe haben die mir nicht gefallen

Zurück
Oben