Welchen E-Mailclient nutzt ihr?

Welchen E-Mailclient nutzt ihr?

• Outlook

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Outlook-Express

• Evoltion

• Opera

• Mozilla/Thunderbird

• mutt

• Pegasus

• Netscape Messenger

• Eudora

• The Bat!

• Sylpheed/Sylpheed-Claws

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hi,

also ich nutze mutt (unter Debian Linux) als E-Mail Client. Das mag auf viele
Leute spartanisch und umst*ndlich wirken, ist aber nach einer gewissen
Eingew*hnungsphase und mit der richtigen Konfiguration eine richtig feine
Sache. Kann ich jedem Linux-User (zusammen mit links als Webbrowser) nur
empfehlen.

So long,
Byte Sucker alias Karsten L.

Hallo!
Ich Benutze KMail auch wenn das in der Umfrage fehlt. :(
Ich Benutze KMail weil der Client übersichtlich ist und man ihn leicht bedienen kann. Ich denke auch mal das der besser wie Outlock ist. :D
MFG
/\/ijopeo/\/

Ich naja wenn ich ehrlich bin, bin ich net so Stoltzt drauf das ich Outlook 2003 bentutze aber ich war bis etz immer zu faul mir nen neuen zu besorgen und die Kontakte neu zu machen.

Hi,

also ich nutze mutt (unter Debian Linux) als E-Mail Client. Das mag auf viele
Leute spartanisch und umst*ndlich wirken, ist aber nach einer gewissen
Eingew*hnungsphase und mit der richtigen Konfiguration eine richtig feine
Sache. Kann ich jedem Linux-User (zusammen mit links als Webbrowser) nur
empfehlen.

du meinst bestimmt lynx und wenn ich das so lesse verschaukelst du doch die leute..... es gibt doch weiss gott bessere browser als lynx. ich nutze ihn nur auf server um mal eine howto zu lesen oder sonstwas.... sobald ein x-server installiert ist, ist mozilla-(firefox) installier und los... bei mail mag es ja stimmen, dass es so besser geht....

cu

Hey keytrix, wenn man keine Ahnung hat .... du weißt ja, lieber mal googlen :p

links != lynx. Ich kenne 3 textmode-Browser und lynx ist IMO absolut der schlechteste. Die beiden anderen sind links und w3m und durchaus brauchbar, solange man keine Grafiken braucht. Ich nutze zwar trotzdem fast nur Firefox (ich mag Webdesign *g* mache ich auch selbst), aber wie gesagt, es GIBT gute Browser im Textmode.

Zum Thema:

mutt. Grund: Mit nichts anderem geht es annähernd so schnell. Bei elm und pine finde ich Bedienung und Übersichtlichkeit schlecht, grafische Clients scheiden eh aus, bis man da nur mit der Maus gezeigt hat, hat man bei mutt die Mail längst gebouncet oder gelöscht :)

Wenn ich wider erwarten mal eine HTML-Mail lesen will (normalerweise lösche ich den Mist sofort, aber es gibt Ausnahmen) starte ich dann auch mal den Thunderbird :)

Greets, Ziri

Thunderbird :)

einfach zu bedienen und kann alles was ich brauche ^^
Da ich keine so besonders hohen Ansprüche an MUA´s habe würds aber wahrscheinlich auch jeder andere tun *denk*

Regards,

CubiC

Original von Andy1974
Also ich bin vor wenigen Tagen erst vom OE auf Thunderbird umgestiegen. Allerdings hab ich im Moment noch den Eindruck, daß irgendwas geschwindigkeitsmäßig nicht stimmt. Im OE hab ich öfters permanent mit Kumpels hin und hergeschickt (ICQ wäre da besser, ich weiß...) und beim Thunderbird kommt halt ewig keine Antwort des Mailpartners. Ich hege den Verdacht, daß die von mir gesendeten Mails nicht ganz so schnell sind, obwohl ich es mir nicht wirklich erklären kann, da er ja letzten Endes auch nur einen smtp-Befehel an GMX schickt.
Trotzdem denke ich, daß der Thunderbird übersichtlicher ist, und leichter zu erlernen in seinen Möglichkeiten, auch für einen einfachen Geist wie mich.
Was mir am Thunderbird aber fehlt, ist die Möglichkeit, mehrere Identitäten verwalten zu können und diese dann auch per Passwort zu schützen, wie der OE das erlaubt.

Kann es vielleicht sein das dein Thunderbird einfach nur nicht so oft die Mails abfragt wie vorher OE? Das ist ja ne Einstellungssache. Das Thunderbird deine Mails "langsamer" verschickt kann ich mir nämlich nicht vorstellen... Schau einfach mal in der Konfiguration nach, hab Thunderbird leider noch nie benutzt sonst würd ich dir Beschreiben wo du die Einstellung findest.
Gruß ´brush

PS: Ich benutzte thebat, aber habe mir kaum Alternativen angesehen. Hauptsache weg von MS halt. Habe auch keine besonderen Ansprüche an einen E-Mail-client...

Ich benutze jetzt auch Mozilla Thunderbird & muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Aber es gibt da von meiner Seite trotzdem etwas Kritik abzugeben. Und zwar im Reiter "Konten"--->"SMTP Server für ausgehende Nachrichten" stört mich, dass der Client hier nur über einen Server sendet & jedesmal, wenn ich mit meinem anderen Account senden möchte nuss ich die Einstellungen für den Postausgangsserver ändern. Und das stinkt mich mit der Zeit an, weiss Jemand vielleicht Rat für mich ?

Hab lange zeit The Bat! benutzt, bin jetzt aber auf
Foxmail umgestiegen.

Foxmail ist ein bisschen schlanker als TheBat!, hat aber trotzdem alle nötigen funktionen, ist ziemlich sicher und noch nicht sooo bekannt wie andere e-mail clients.

Bei Outgoing Server kann man im Thunderbird unter advanced mehrere SMTP-Server definieren. Dann kann man bei jedem Account bei den Server Settings unter Advanced einen anderen SMTP-Server als den Standard zuordnen. Normalerweise ist das nicht nötig, wenn man den SMTP-Relay des eigenen Providers nutzt.

Greets, Ziri

Zurück
Oben