Welchen online-Webmaildienst könnt ihr empfehlen?

Servas,

ich hätte da maö folgende Frage: Könnt ihr einen webmail-Anbieter besonders empfehlen?

Sollte nichts kosten!
Will damit auch die email dieser adresse mit MS Outlook lesen können.
Am liebsten wäre mir, wenn ma das, was hinter dem "@" steht, selbst bestimmen kann - gibts sowas überhaupt (kostenlos)?

Wäre sehr für eure Empfehlungen dankbar!

mfg LuziferxXx

Eins vorweg, die Abfolge hinter dem @ kann man nicht bestimmen, weil das immer die Domain von dem Mailbetreiber ist.

Kostenlose Mailanbieter gibts wie Sand am Meer, die bekanntesten - die haben auch mehr als genug Mailspeicher - sind sicherlich gmail, gmx, hotmail und yahoo

ich kann gmail nur empfehlen! kann man auch via pop3/smtp über outlook managen aber das webinterface is auch sehr intuitiv

keine ahnung, ob es die accounts mittlerweile ohne einladung gibt...falls du eine willst, schreib mir ne pn :)

@lux_mit_x: vielen Dank für das Angebot...bezüglich google (bzw. gmail) hab ich vor kurzer Zeit mehere Berichte gelesen, wonach Google userdaten sammelt bzw. unerwünschte Daten durch ihre Produkte überträgt...wie glaubhaft ist das?

Sollte dir dann nach der Lektuere der gmail AGBs schlecht werden, geh lieber zu GMX.

edit: ups..gleichzeitig getippert.

Du hast recht und diese dont be evil kacke steht auch bei denen in den AGBs.

Hi

Vor zwei Wochen war dazu etwas im ct Magazin. Fazit: du wirst wohl einen Kompromiss eingehen müssen. Die einen bieten haufenweise Speicherkapazität aber da hapert es meistens mit der Sicherheit. Die anderen sind mit dem Speicher leider zu sparsam, aber dafür in der Sicherheit Top.

Ich persönlich verwende GMAIL! Bin auch zufrieden damit. Die AGB´s hab ich nicht gelesen und werde es auch nicht tun :rolleyes:

Original von lux_mit_x
keine ahnung, ob es die accounts mittlerweile ohne einladung gibt...falls du eine willst, schreib mir ne pn smile

Gibt es!

Und was mich betrifft, ich nutze Gmail und bin damit sehr zufrieden.
Was die AGBs von Google anbelangt (ich vermute mal das hier auf den Datenschutz angespielt wird) es ist mir ziemlich egal, ob Google weiss, dass ich z.B nach "Blender download" suche.
Wenn es denen Spass macht solche Informationen zu verwerten/verkaufen, dann werde ich nicht versuchen sie daran zu hindern ;). Außerdem gibt es genügend Möglichkeiten, dass sameln von Informationen durch Google zu verhindern.

Zurück
Oben