Original von YoDa
IPCop[1] sollte dir weiterhelfen, wenn du dich so an Linux noch nicht herantraust.
welche version brauche ich eigendlich, *.iso(kenne ich nicht)
oder *.tar?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von YoDa
IPCop[1] sollte dir weiterhelfen, wenn du dich so an Linux noch nicht herantraust.
[... Nein, das waehre die Perfekte Situation um einen Host um warez zu verschieben, DDoS oder Angriffe auf irgendwelche Kisten zu fahren etc. Davon Traeumt jeder Cracker, ein Admin den es nicht interessiert mit einer miseralbel gesicherten Kiste. Und die Leute wundern sich dann wenn sie das LKA Abteilung Computerkriminalitaet vollzaehlig begruessen duerfen.
Und eine Mailbombe hat mir noch niemand geschickt. Vieleicht wissen die einfach das ich Header lesen kann?
Original von Gismon
[... Nein, das waehre die Perfekte Situation um einen Host um warez zu verschieben, DDoS oder Angriffe auf irgendwelche Kisten zu fahren etc. Davon Traeumt jeder Cracker, ein Admin den es nicht interessiert mit einer miseralbel gesicherten Kiste. Und die Leute wundern sich dann wenn sie das LKA Abteilung Computerkriminalitaet vollzaehlig begruessen duerfen.
Und eine Mailbombe hat mir noch niemand geschickt. Vieleicht wissen die einfach das ich Header lesen kann?
Ach yoda - übertreibe es doch nicht.
Der Witz ist doch, dass es keinen interessiert. Wer sollte dich oder mich angreifen? Ihr lest alle zuviele Bücher über DDos und sonst irgendetwas,(...)
aber mit 18 Jahren hatte ich mich dafür auch interessiert. Ich hatte damals meine Karre so sicher gemacht, dass ich selber nicht mehr wusste, was ich überhaupt alles wieder entsichern musste. Geärgert hatte ich mich nur, dass keiner etwas von meiner Sicherheit wissen wollte.
OK - du kannst den Header einer Email auslesen. Dann schicke ich dir mal 10000 Emails und du sagst mir dann, wie du mich verklagen willst. Du schreibst dann meinem kostenlosen Email-Anbieter (z.Freenet oder MSN) eine Email mit dem Text:"Hört mal zu - da war einer böse. Bitte kümmert euch um ihn". Meinst du, dass da etwas passiert und das sie dies dir mitteilen? Vor allem, wenn ich mich bei diesen Freemail-Anbietern nicht mit meinem richtigen Namen anmelde? NÖ, nothing, niemals!
Original von gEneSiSja aber wie installiere ich ipcop, wen es iso ist?
Original von thaNookie
Ein "Honeypot" heisst ja uebersetzt soviel wie: Honigtopf... Das bedeutet, z.B. ein Server oder PC-System wird von einer Firma mit Sicherheitsluecken ins Netz gestellt um damit "hacker" anzulocken, danach werden die Angriffsarten o.A. von der Firma ausgewertet.
Hier noch ein Link dazu
korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^
Dennoch solltet Ihr wissen, dass, wenn ich mich heute Abend noch bei MSN als "Harald Weissichwas" anmelde und Euch jeweils 10000 Emails rüberkommen lasse, ich keinen einzigen Rüffel erhalten werde, da ich danach meine Free- Email-Adresse bei MSN nicht mehr benutzen würde.