Welcher Multi-IM ist der Beste?

Hallo,

Ich würde gerne einen Mulit-IM anstatt von nur ICQ verweden. Ich kann mich nur leider für keinen entscheiden, momentan tendiere ich zu Mirande IM weil Trillian ja in der kostenlosen Version keine Plug-Ins unterstützt so weit ich weiß. Gibt es für Miranda auch ein Plug-In für Xfire, wichtig ist mir vor allem der Chat über Xfire. Also, dass ich mit Leuten die einen Xfire-Account haben chatten kann, die Spieledaten von mir sind nicht so wichtig. Ich habe nur ein Plugin für Gaim gefunden ... gibt es da überhaupt eines für einen anderen IM?

Also kurz ein Liste was ich mir wünsche:

- ICQ, MSN, IRC, xfire
- Plug-Ins (zB was ich gerade höre, Anrufbeantworter [Bots], ...)
- ICQ Datei-senden sollte funzen (das tut es bei Triallian ja nicht immer)
- nicht zu viel Schnick-Schnack (tZers & Co sind sowas von unnötig)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg

RemoteC

also gaim hat viele plugins von xfire hab ich keine arnung und mit dem was du gerade hörst weis ich auch nicht. jedenfalls ist gaim ziemlich gut.

miranda ist imho wirklich die beste wahl. nur das mit dem dateitransfer klappt wirklich noch nicht so ganz (bzw hab bisher nur eine datei übertragen bekommen)

Hi,

meiner Meinung nach ist für Windows Miranda der beste Multi-IM. Ich hatte auch mal Gaim unter Windows probiert, musste aber feststellen, dass das net so toll is, wie unter Linux.

Für Miranda gibt es leider kein Plugin für XFire. Jedenfalls hab ich keins auf der Addons-Seite gefunden

Aber trotzdem kann man mit Miranda ziemlich viel anstellen. Es gab Zeiten, wo ich das Proggy stundenlang konfiguriert hab :D

Original von lux_mit_x
Hi,

meiner Meinung nach ist für Windows Miranda der beste Multi-IM. Ich hatte auch mal Gaim unter Windows probiert, musste aber feststellen, dass das net so toll is, wie unter Linux.

Für Miranda gibt es leider kein Plugin für XFire. Jedenfalls hab ich keins auf der Addons-Seite gefunden

Aber trotzdem kann man mit Miranda ziemlich viel anstellen. Es gab Zeiten, wo ich das Proggy stundenlang konfiguriert hab :D

kann ich nur zustimmen^^
unter win is miranda einfach das beste ding :>
in paar seks aufgebaut und online, extrem viele Einstellungen, gute Plugins etc pp.^^

Hier noch was ganz anderes: http://www.meebo.com

Das basiert auf Ajax, glaube ich, und ist übers internet erreichbar, auch auf rechnern, auf denen kein java verfürbar ist (für ICQ2go bräuchte man das ja). Außerdem unterstützt es eine Menge IM-Protokolle, aber halt keine Plugins wie Filetransfer und so.
Das ist ganz nett, wenn man unterwegs mal an nem Fremden pc chatten wil, aber für deine Zwecke wahrscheinlich nicht so geeignet.

Unter Linux würde ich dir empfehlen: Gaim oder Kopete
Unter Win: Miranda

Danke!

Original von Heinzelotto
Unter Linux würde ich dir empfehlen: Gaim oder Kopete
Unter Win: Miranda
Genau so hatte ich das vor :) Wollte mir nur noch die Erfahrungen von anderen Usern hören, die hätte ja auch meine Meinung deutlich ändern können. Unter Linux werd ich mich wohl für Kopete entscheiden, da gab es ein Feature das ich gut fand, welches es bei Gaim nicht gibt, leider fällt mir momentan nicht ein was das war xD

Für Dateiübertragungen werde ich wohl oder übel ICQ auch noch installiert lassen, weil dieses Feature nutze ich recht häufig.

Danke für eure Hilfe, damit ist das Thema erledigt!

lg

RemoteC

Ich meine natürlich ebenfalls Psi; Jabber ist lediglich mein bevorzugtes Transferprotokoll.
mit Psi kannst du - sofern du einen vernünftigen Server gefunden hast - auch über das i seek you - , AIM-, yahoo!- und MSN-Protokoll schreiben. näheres auf Wikipedia.

Ich bin unter Linux mit Gaim unterwegs mit jabber, msn und icq account. Kopete ist zwar auch ganz nett, aber mit gaim komme ich besser klar. Unter Windows habe ich "damals" auch gaim benutzt. Minus hier allerdings: Dateitransfers, die liefen nicht glatt. Dafür nutz ich ja jetzt meist meinen Apachen :)

Also unter Windows kann ich nur Miranda empfehlen, der Dateitransfe funktionirt Problemlos, Du musst nur in den Einstellungen klarmachen, über welchen Port das laufen soll und dne natürlich auch z.B. am Router / Firewall frei machen. Allerdings konnte ich auf die Schnelle kein Plugin für Xfire finden, dafür gibts aber inzwischen sogar eins für Skype (wobei das noch nich so ausgereift is...). Was auf jeden Fall geht ist: ICQ, Gadu Gadu, Jabber, MSN, Yahoo, AOL, Tlen und mehr. Man sollte aber ein wenig Verständnis für Computer mitbringen, wenn man sich viele Plugins reinbaut, da die Konfiguration teilweise doch recht übel ist, und sich zum Teil auch überlagert und zudem recht häufig Updates von Nöten sind, und das läuft auch nicht immer so reibungslos. (Dafür sind sie aber meistens sehr schnell verfügbar).

Miranda, ich bin von GAIM wieder darauf zurückgekommen. Es ist zwar ein wenig chaotisch aber hat schon sehr viele Nette Erweiterungen...

Original von Arschengel
also der filetransfer funzt bei mir mit miranda wunderbar

echt? bei mir funzt weder das Senden noch das Bekommen.

Anfangs konnte ich manchmal noch senden, jetzt geht das gar nicht. Auch zu meinem einzigen Trillian Kontakt kann ich nix schicken...

Wie hast du das also hinbekommen? ^^

Zurück
Oben