Welches Betriebssystem verwendet ihr am liebsten?

Welches OS?

• Win9x/ME

Abstimmungen: 0 0,0%
  • WinNT

• Win2k

• WinXP

• Win2k3

• (k)ubuntu Linux

• Suse Linux

• Redhat Linux

• Mandriva Linux

• Debian Linux

• Fedora Linux

• Slackware Linux

• gentoo Linux

• NetBSD

• OpenBSD

• Sonstiges UNIX

• MacOS bis 9.x

• MacOS X

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
ich hab mal w2k3 angekreuzt.. xp x64 edition basiert ja drauf o,o

Ich oute mich mal für XP, da ich eine Vollversion besitze und zu faul bin mich in Linux einzuarbeiten. Läuft alles drauf was ich möchte und der Rechner ist stark personalisiert, als nächstes tausche ich vll die Shell aus :D

Thalon

Also ich bin nach wie vor größtenteils mit xp prof. (sp2) unterwegs. Manchmal arbeite ich ein bisschen mit Kubuntu 7.10 und Win 2000!

Zitat von beavisbee:
für Gfx+WebDesign WINDOWS???

@beavisbee: lies dir noch einmal den Beitrag von ic3cu83z durch!

Original von goflo
Ich hab's getan. Und jetzt?
Da ich davon ausgehe das der Beistrich nicht vollkommen willkürlich gesetzt wurde, hate beavisbee den Beitrag vollkommen richtig interpretiert.

Allerdings kann ich ic3cu83z auch verstehen, da es z.B. die Creative Suite (und die wird nun mal oft eingesetzt) für Linux nicht gibt.

Zitat:
Original von goflo

Da ich davon ausgehe das der Beistrich nicht vollkommen willkürlich gesetzt wurde, hate beavisbee den Beitrag vollkommen richtig interpretiert.

Oh, war wohl eine Fehlinterpretation meinerseits! Sorry!
Wobei man den Satz schon auch anders verstehen kann.

Ich verwende nur Ubuntu! Und das reicht mir. Meine Software geht und ein Spielchen zwischen durch (Nexuiz) ist auch wunderbar möglich.

also mac os X entwickelt sich für mich immer mehr zum lieblingssystem. gute grafische oberfläche, leichte bedienbarkeit und trotzdem stabiel, es funktioniert 90% der software einwandfrei, bis jetzt erst ein absturz (seit juli) und da hatte ich ein paar dumme ideen in die tat umgesetzt. installierbar sind auch andere oberflächen wie gnome oder kde, genauso auch linux appis die unter x11 laufen ... tolle performance ... was will man mehr =) es sollte viel mehr mac benutzer geben!

und sollte das system mal komplett zerschossen sein, installations medium rein, neues system drüberinstallieren, alle einstellungen und anwendungen bleiben erhalten und danach gehts genauso weiter wie zuvor =)

Windows Prof SP2

Hab zwar leider auf meinem PC Vista,weil ich erst nach den 2jahren da wars anderes draufmachen kann..

mfg t0b1

winxp weil ich mit windows begonnen hab & es seitdem hauptsächlich nutze,
ansonsten debian etch & wenn mir nach pacman oder galaga ist amigaos.

Original von Bytestream
Original von goflo

Allerdings kann ich ic3cu83z auch verstehen, da es z.B. die Creative Suite (und die wird nun mal oft eingesetzt) für Linux nicht gibt.

Nachdem ich jetzt auch endlich weiss, was ein Beistrich ist (heisst bei uns Komma ^^), verstehe ich nun auch die Aufregung.

Liegt bei mir daran, dass ich ursprünglich von Windows komme und erst vor kurzem auf Linux umgestiegen und damit auch sehr glücklich bin. Deshalb bleib ich lieber bei meinen Leisten, wenn es um Photoshop, Flash, etc geht :)

Habe für Suse gestimmt, obwohl ich mir im moment kubuntu ziehe und mit ubuntu grade unterwegs bin.
Für Suse, weil es einfach zu bedienen ist.

Finde Ubuntu ist mir zu schlicht bzw die Bedienbarkeit ist nicht richtig da. (habs auch noch nicht lange =) vlt. auch deswegen die Bedienbarkeit nicht rausgefunden.)

Nebenbei ist noch XP auf der Platte, damit ich mich an manchen Spielen austoben kann.

Ich habe mich glaub ich fuer Ubuntu entschieden, kann mich aber nichtmehr erinnern.
Bin jetzt seit Anfang der Herbstferien mit Ubuntu zugange und habe erst 2 mal auf Windows booten muessen weil ich da einfach die besseren DVD-authoring Programme habe.
Sehr ironisch finde ich, das ich Linux immer nur kurz benutzt hatte weil es wpa2 nicht 'richtig' unterstuetzt hat, bzw ich es nie gebacken bekommen habe. Jetzt sitz ich auf Ubuntu und mir ist das W-lan nochnie abgeschmiert. Die 2 mal die ich unter Windows unterwegs war fuer je 1-2 Stunden ist es mir immer wieder abgekackt.
Bin sehr froh ueber meine Wahl.

Ich habe mal XP angegeben. Das hat primär mit Spielen zu tun. Obwohl ich parktisch nichts mehr zocke, (Zeitmässig) komme ich nicht darumherum die Grafik der neusten Games zu bewundern. Ebenfalls kenne ich mich mit XP sehr gut aus, und fühle mich deswegen sehr wohl und sicher. (Vista ist momentan auf dem dadel Desktop - mit deaktivertem UAC ist es sogar verwendbar...und ziemlich ähnlich wie XP. Nur hat es eben dx10)

Ansonsten hab ich natürlich auf meinen 2 Servern @ Home Linux (Debian). Auf einem Notebook ist Ubuntu und paralell daneben noch bt2... wird wohl bald durch bt3 ersetzt.

Habe also doch ne rechte auswahl an installierten Betriebsystemen^^

Zurück
Oben