welches cms, komponenten, module, etc. wurden hier verwendet

Hi
ich hätte mal ne frage zu gigaflirt und zwar würde ich gern wissen welches cms welche komponenten module und so weiter verwendet wurden wollte auch schon im gigaforum fragen aber kann dort nicht posten habe auch für giga flirt nen account erstellt das ihr es euch mal genau ansehen könnt

gigaflirt

Nik: Walter99
Pw: nurspaß

hoffe ihr könnt mir helfen wenn auch nicht 100%

danke im voraus

mfg

ick würd ma sagen best view with: OpenEyes! ;-)

unten links befindet sich ein Logo "powered by ICONY"
--> http://www.icony.de/

damit wäre zumindestens die Frage "welches CMS" geklärt...

Da ich mit den Entwicklern von Icony schon zu tun hatte, kann ich dir sagen, dass Icony eine komplette Eigenentwicklung der 21TORR GmbH (Geschäftsbereich ICONY) ist. Es wird kein CMS verwendet, das irgendwo erhältlich ist.

@goflo:
icony.de ist NICHT nochmal die gleiche Seite wie flirt.giga.de, sondern es läuft lediglich das gleiche Single-Börsen-System drauf. Nämlich ICONY, die Software von 21TORR!

Und damit IST es sehr wohl die Antwort auf seine Frage, auch wenn es kein "CMS" im allgemein geläufigen Sinne ist, sondern eben eine SingleBörse...

und wer ein bisschen googeln kann, wird feststellen, dass noch einige andere Seiten ICONY verwenden:
http://www.google.de/search?hl=de&q=-site:icony.de+intext:"powered+by+icony"&btnG=Google-Suche&meta=

Original von beavisbee
@goflo:
icony.de ist NICHT nochmal die gleiche Seite wie flirt.giga.de, sondern es läuft lediglich das gleiche Single-Börsen-System drauf. Nämlich ICONY, die Software von 21TORR!

Falsch. Schau mal in's Impressum.

Code:
flirt@GIGA und das ICONY-Netzwerk sind Produktionen der 21TORR gmbh
Anschrift

21TORR gmbh
Geschäftsbereich ICONY
Heinestrasse 72
D-72762 Reutlingen

Support-Hotline:
MO-FR 10-13 und 15-18 Uhr
Deutschland: 0900-1334050-312 (0,99 EUR/Min dt. Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)
Österreich: 0900-510361864 (2,16 EUR/Min Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)
Fax: 01805-119669-004 (12 Cent/Min dt. Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)
E-Mail: info@icony.de

Geschäftsführung: Alexander Hafemann
Amtsgericht Stuttgart HRB 352870
UStIdNr. DE 169481182

Und wenn du dir mal auf icony.de einen Account anlegst und dich dann mit diesen Daten bei flirt.giga.de mal einloggst, wird dir evtl. klar, dass es ein und das gleiche System mit unterschiedlicher Farbgebung und Domain ist. Genauso wir flirt.de und viele andere Domains der 21TORR GmbH.

ok hätte mir wohl die seite gründlicher anschauen können aber mit welchem cms und welchen Modulen, Komponenten etc könnte man eine ähnliche seite realisieren habe es schon mit joomla versucht aber nicht den gewünschten erfolg erziehlen können

sry, mein Fehler. hab nicht probiert, mich da anzumelden...

Quasi 1 Netzwerk, auf das alle Seiten zugreifen... auch nich schlecht...

dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :-P

@Moskito83:

ein normales CMS ist eigentlich nicht dafür gedacht, ne SingleBörse zu sein, sondern ist dazu da, Inhalte von Webseiten zu verwalten / bearbeiten / ...

Aber hier gibt's - falls du weiterhin in der Richtung suchen willst - mal ne Liste an OpenSource ContentManagementSystemen:
http://www.oscom.org/matrix/index.html

Zurück
Oben