Welches Fenster zur Welt für den Pinguin?

Welcher Browser

• Lynx (Konsolenjunkies!! ;) )

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Einen ganz anderen (Bitte im Posting nennen :) )

• Opera (Schneller jedoch immer noch sehr bugbehafteter Browser)

• Konquerer (Und damit die Definition von Langsamkeit, KDE3 vorrausgesetzt)

• Mozilla (Langsam, groß und überladen)

• Gar keinen, Linux ist mir viel zu unsicher für das surfen im Internet :P

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Moe

1
Hallo HaBo-Linux User,

nachdem ich in der letzten Zeit auf Browsersuche war, aber am Ende wieder bei Opera gelandet bin (über dillo zu Mozilla (vollkommen überladen und langsam) bis hin zu Lynx und wieder zurück zu Opera), würde ich doch mal gerne wissen welche Browser ihr verwendet und wo ihr deren Vorteile und Nachteile sieht. Oder habt ihr vielleicht sogar einen Geheimtipp? :)

Moe

Hab mich auch durch einige Browser durchgekämpft und bin am Ende wieder bei Opera gelandet. Allerdings nutze ich andere Browser, wenn Opera mal wieder ein Problem mit einer bestimmten Seite hat.

Konquerer (Und damit die Definition von Langsamkeit, KDE3 vorrausgesetzt)

Du musst nicht umbedingt dieses schreckliche KDE am laufen haben. Viele Window-Manager koennen auch KDE und Gnome Applikationen ausfuehren. Dort verstaendlicherweise nicht unwesentlich schneller.

Ich bneutze mehr oder weniger zwangsweise Konqueror. So langsam is der garnicht, nur bei manchen Seiten scheint er in einer Endlosschleife zu hängen. Die Seite ist schon komplett geladen und aufgebaut, aber er braucht immer no 100% CPU Resourcen und ist auch dementsprechend langsam.
Aber sowas kommt selten vor, sonst ist er recht gut.

mfg
Noob

Ich surf unter Linux Und Windows meistens mit Opera, nur wenn er Probleme hat benutze IE6 bzw Konqueror.

Ich schliesse mich den letzten Beiden an das ich unter manchmal unter Linux surfe. Meistens bei meinem Dad und dann auch mit Opera. Hatte bis jetzt noch keine großen Probleme mit dem System.

Ich benutze eigentlich nur Mozilla. Hab auch schon Opera versucht, aber ich bin mit Mozilla eigentlich zufrieden. Langsam ist er schon, aber was solls. In der Ruhe liegt die Kraft*g.

Zurück
Oben