Welches Mail-Programm?

Moin!
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Mail-Programm. Nur, jedes, das ich mir bis jetzt installiert habe, war echter Mist (für mich jedenfalls). Ich habe keinen Bock, tausende Einstellungen vorzunehmen, um endlich einen Benutzer anzulegen und noch mind. 2000 Einstellungen, bis das Prog in der Lage ist, meine Mails abzurufen (hab' die Progs aber meist schon vorher deinstalliert). Deshalb hoffe ich, daß jmd. ein Prog kennt, daß folgende Aufgaben erfüllt (und nur diese):

1. ich lege das Konto an, d.h. ich gebe smtp/pop3-adresse ein und das Prog merkt sich diese
2. auf einen Klick holt das Prog meine Mails vom Server und löscht diese vom Server (nachdem ich das Paßwort eingegeben habe)
3. ich kann meine Mails lesen und auch welche verfassen
4. das Prog stammt nicht von Mickeysoft

So. Das wars. Mehr muß nicht sein. Noch nicht mal 'ne grafische Oberfläche brauch' ich. Hauptsache funktional und klein und zuverlässig und schnell.

Ciao und Danke!

moin.
meiner meinung nach das beste mail prog für win ist The Bat! (Klick)
wenn du keine gui brauchst, nimm telnet ;)
sonnst aber the bat.

~SargentD

Wie wär es mit dem in Opera enthaltenen Client?! Auf diese Art und Weise wärst du Microsoft auch im Browserbereich los ;)

Moin!
Bin jetzt (endlich) auf Opera umgestiegen! War lange überfällig. Und das integrierte Mail-Prog ist auch klasse. In diesem Sinne: FUCK M*croso*t!!!! Bald kommt auch Linux auffe Pladde (wenn ich Zeit hab'), dann kann ich mich (außer zum Spielen) ganz von dieser Firma verabschieden!

Hallo,
ich benützte inzwischen nur den Web-Access von Freemail.de um auf mein Email-Konto zuzugreifen, da habe ich auch die wichtigsten Funktionen wie Spam-Filter, Adressbuch, etc.
Außerdem kann man dann von jedem beliebigen PC auf der Welt mit Inet-Anschluss auf seine Emails zugreifen, und ist damit flexibler.

also entweder calypso, the bat is auch ganz ok.

am einfachsten der opera-client. biste auch kleinweich als browser los..

und opera is net schlecht: schnell, ganz lustig mit den icons, die du jeder addi zuweisen kannst

Wenn Du mehrere PCs hast oder Dir Deine eMail-Daten wichtig sind, nimm einen eMail-Client, bei dem alle Daten in eine einzige Datei gespeichert werden, so wie bei Calypso.

Es werden dann lokal gespeicherte eMails, das Adressbuch sowie Mailbox-Accountdaten, Filter, Signaturen und alles andere, was Du eingestellt hast, in eine .box-Datei geschrieben.

Vorteile
1. Wenn Du mehrere PCs (z.B. in einem LAN) hast, kannst Du die Box-Datei irgendwo zentral speichern und von allen Rechnern auf die gleichen Maildaten zugreifen. Dadurch hast Du alles schön beisammen und nicht auf jedem Client Teile oder ältere Versionen von Einstellungen...
2. So eine einzige Datei ist kinderleicht zu sichern. z.B. kann man sie einfach auf CD brennen und später wieder einfach mit Calypso öffnen.

beim opera haste auch den vorteil, dass deine unterorder und mails in ordnern gesaved sind, du kannst sie billig sichern (ok, bei calypso noch einfacher), aber wenn du updatest bzw. einfach drüberinstallierst (nach formartierung oda so z.b.), die mails immer noch da sind und auch dein profil net gelöscht wird...

Zurück
Oben