Welches Programm/Problem löst Tastendrucks aus?

Ich habe ein Problem bei einem Acer-Notebook (Windows 7) eines Bekannten zu lösen. Folgendes ist äußerst störend: Meistens funktioniert das Notebook einwandfrei, doch immer wieder wird eine Folge von "111111111111111..." geschrieben bis man Esc drückt, oder Backspace funktioniert nicht richtig, oder die Scrollbar hängt am Ende fest.

Zuerst dachte ich an einen Virus, der Virenscanner findet jedoch nichts. (Was natürlich nichts heißen soll...) Eventuell lässt sich vielleicht herausfinden welches Programm/Treiber oder ähnliches diese Tastendrucks auslöst. Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
aber das "Programm" heißt nicht zufällig "Cola" oder "Kaffee" und befindet sich unter der Tastatur? ;)

und sonstiges Hardware-Problem kannst du auch ausschließen? (tritt also wirklich nur unter diesem einen Windows auf und auf Linux-Live-CDs z.B. nicht?!)

Mit einer Ubuntu Live-CD tritt es nicht auf. Ärgerlich ist auch, dass der Hersteller nichtmal eine CD mit Treibern und Windows 7 mitliefert sondern eine eigene Restore Partition auf der Festplatte ist. Und da installiert man natürlich immer die ganzen Acer-Schrottprogramme mit. Eine Vermutung habe ich bereits und das ist HP-Software die bei einem Druckertreiber dabei war. Allerdings wäre dann diese Konfiguration von Notebook als einzige betroffen. (oder ich bin der Erste der den Fehler merkt...)

Zurück
Oben