Welches Programm um Festplatten zu verschlüsseln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute
Ich habe mal eine Frage. Ich habe 3 Programme zur auswahl um Festplatten zu verschlüsseln aber ich weiß nicht genau was ich nehmen soll. Das eine ist von Drivecrypt. Die haben einen 1344Bit starken Schlüssel. Da habe ich aber gelesen das es zu Problemen kommen kann wenn man Acronis auf dem Rechner hat und sie wurden angewiesen vom Gericht eine Hintertür einzubauen. Kann das einer von euch bestätigen. Ich arbeite zu hause mit Acronis. Das zweite Programm ist von der Firma Compusec. Das ist kostenlos und man muss ein Passwort beim starten eingeben was ich recht gut finde oder halt das Produkt Compusec e-Identity. Das dritte Programm ist Truecrypt. Das soll auch nicht schlecht sein aber halt in Englisch und da das nicht gerade meine Sprache ist ist es nicht ganz so toll. Der nachteil habe ich gehört ist das man eine datei nimmt die z.b "mal schauen" heißt und wenn man die löscht sind auch alle Daten die darin versteckt waren auch weg. Was könnt ihr denn so empfehlen wenn möglich auf Deutsch und was eine starke Verschlüsselung hat wie z.b Drivecrypt mit 1344Bit. Mein Rechner ist ein Medion P4 mit 2Ghz und 256MB RAM. Die interne Festplatte ist 80GB Groß wobei sie in 2 Partionen geteilt ist. Dann habe ich noch eine USB Festplatte mit 200GB und dann habe ich noch 6 SCA Festplatten mit jeweils 150GB.
Ich suche halt ein Programm wo ich eine Partition verstecken kann das die kleinen grünen nicht an meine daten kommen wenn sie mal vor der Tür stehen sollten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Daywalker1

Hallo,
wie schon erwähnt, gab es dieses Thema ein dutzend mal hier, mit sehr guten Links zu guter Software (meists kostenlos).

Einfach mall die Suchfunktion benutzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben