Welches Programm?

Aramis

New member
Hi zusammen!

Ich geb´s hier mal zu, ich bin n00b auf dem Gebiet hier. Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir hier evtl. n paar Leute so n paar Anlaufstellen oder so sagen können. Außerdem würde ich gerne wissen, mit welchen Programmen man Chiffrierprogramme und halt Dech.p. schreibt.
Vielleicht könnten hier ein paar leute etwas dazu posten.
Danke im vorraus
 

blue

New member
Ich geb´s hier mal zu, ich bin n00b auf dem Gebiet hier.
Besorg dir ein gutes Buch. Für Einsteiger ist z.b. "Geheime Botschaften" von Simon Singh geeignet.


Hier kannst du dich weiter informieren:
http://home.in.tum.de/~gerold/neuestefassung/gliederung.html

http://www.regenechsen.de/krypto/kryptographie.htm


Außerdem würde ich gerne wissen, mit welchen Programmen man Chiffrierprogramme und halt Dech.p. schreibt.
hm also wie meinst du das jetzt?
so ein programm wird wie jedes andere normale programm programmiert.
 
Oben