Welches Virenprogramm benutzt ihr

Welches AnitViren Prog. Benutzt ihr?

• AntiVir XP (Version ist egal also Testversion oder Professional oder so)

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Norten Anti Virus 2004 oder vorherrige Versionen

• McAfee

• Irgend ein Anderes (Bitte nennen!)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Original von Eckbert
Original von bm2000
Original von Eckbert
AntiVir hat von 50 Viren nur 4 erkannt Kaspersky alle.

Quelle?

Eigener Test im Betrieb.

Hmm, das halte ich dann doch für relativ unwahrscheinlich. Ich muss zwar zugeben dass ich weder die Testbedingungen noch das Programm kenne aberso eine schlechte Erkennungsrate halte ich doch für ein wenig übertrieben. Es stimmt zwar, dass es bei Scannern verschiedener Hersteller Schwankungen bei den Erkennungsraten gibt doch sicherlich nicht in diesen Dimensionen.

Es wäre aber trotzdem schön wenn du noch nachliefern könntest unter welchen Bedingungen genau getestet wurde.

System gezielt infiziert-> Antivir und Kaspersky upgedated->intensiv Scan ohne zulöschen (reiner Report) 4 Viren mit AntiVir -> Kaspersky drüber dutzende mehr.

4/50 is vielleicht übertrieben die genauen Zahlen weiss ich nicht mehr jedenfalls hat AntiVir nur einen Bruchteil erkannt.

Ich sags ja: AntiVir ist der größte Müll! Ich kenne Kaspersky zwar nicht aber ich vertraue wegen schlechten Erfahrungen nicht auf Freeware Virenprogs und bei Panda ist zusätzlich noch ne gute Firewall drin.

gut, benutzt du die kostenpflichtigen progs legal? weil er kann sich das heute noch leisten?

hätte zwar auch kein prob diese progs illegal zu nutzen, jedoch funzen dann meistens die updates net etc....!

war mit antivir eigentlich auch immer zufrieden, wurderte mich nur manchmal, dass er viren gefunden hatte, aber dagegen nix getan hat!

bin nicht seßhaft, was virenprogramme angeht! komme mit antivir sehr gut aus, da es net permanent nervt (mit den nachrichten etc) aber höre andererseits immer klagen über das prog?

was fürn prog gibt es denn, welchen man unbesorgt illegal nutzen kann oder freeware und gleichzeitig auch gut ist???

Hi

gut, benutzt du die kostenpflichtigen progs legal? weil er kann sich das heute noch leisten?

hätte zwar auch kein prob diese progs illegal zu nutzen, jedoch funzen dann meistens die updates net etc....!

war mit antivir eigentlich auch immer zufrieden, wurderte mich nur manchmal, dass er viren gefunden hatte, aber dagegen nix getan hat!

bin nicht seßhaft, was virenprogramme angeht! komme mit antivir sehr gut aus, da es net permanent nervt (mit den nachrichten etc) aber höre andererseits immer klagen über das prog?

was fürn prog gibt es denn, welchen man unbesorgt illegal nutzen kann oder freeware und gleichzeitig auch gut ist???

Test zum besten freeware ANTIVIREN-PROGRAMM

Sorry, aber geht es dir gut oder willste uns nur beschäftigen?

saludo erde

Original von Hirnbreaker

illegal nutzt man garnix, entweder freeware oder Vollversion kaufen, wenn du etwas illegales nutzt fliegt es irgendwann sowieso auf. Also bleib bei Antivir oder Bitdefender oder oder oder

ps: ich nutze atm alle 3-6 Monate antivir fürn kompletten System scann und ansonsten nur Microsoft antispyware mit realtimeprotection (auch wenns eigentlich kein antivir programm ist)

mfg
Sven

Ich habe keinen Virenscanner und habe auch keine Firewall.
Ich brauche diese ganze Schlangenölsoftware nicht.

Habe keine Probleme. Mein System ist richtig konfiguriert und ich klick auch nich alles an was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Und wenn was drauf ist werde ich das wohl merken, wenn es nicht grad ein Rootkit im Kernel-Mode ist *scnr*. Ja dann hätten mir selbst die gängigsten Virenscanner nicht helfen können.

System gezielt infiziert-> Antivir und Kaspersky upgedated->intensiv Scan ohne zulöschen (reiner Report) 4 Viren mit AntiVir -> Kaspersky drüber dutzende mehr.

4/50 is vielleicht übertrieben die genauen Zahlen weiss ich nicht mehr jedenfalls hat AntiVir nur einen Bruchteil erkann

Habt ihr das auch sauber dokumentiert ? Wieviele Viren waren wirklich drauf ? 50?
Wurden die Viren allein von der implentierten (wenn überhaupt) Heuristik entdeckt?

Einmal "irgendwelche" 50 Viren zu testen sagt überhaupt nichts. Bei anderen 50 kann es sein, dass AntiVir besser abschneidet. Ich weiss es nicht. Ich halte den Test für nicht repräsentativ.

Ich bin der Meinung man brauch keinen Virenscanner. Aber darüber will ich nicht diskutieren. Das gleicht einem Glaubenskrieg.

Original von +++ATH0
Ich habe keinen Virenscanner und habe auch keine Firewall.
Ich brauche diese ganze Schlangenölsoftware nicht.

Habe keine Probleme. Mein System ist richtig konfiguriert und ich klick auch nich alles an was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Und wenn was drauf ist werde ich das wohl merken, wenn es nicht grad ein Rootkit im Kernel-Mode ist *scnr*. Ja dann hätten mir selbst die gängigsten Virenscanner nicht helfen können.

4/50 is vielleicht übertrieben die genauen Zahlen weiss ich nicht mehr jedenfalls hat AntiVir nur einen Bruchteil erkann

Habt ihr das auch sauber dokumentiert ? Wieviele Viren waren wirklich drauf ? 50?
Wurden die Viren allein von der implentierten (wenn überhaupt) Heuristik entdeckt?

Einmal "irgendwelche" 50 Viren zu testen sagt überhaupt nichts. Bei anderen 50 kann es sein, dass AntiVir besser abschneidet. Ich weiss es nicht. Ich halte den Test für nicht representativ.

Ich bin der Meinung man brauch keinen Virenscanner. Aber darüber will ich nicht diskutieren. Das gleicht einem Glaubenskrieg.

Das sind alles nur fiktive Zahlen Fakt ist das Kaspersky weitaus mehr.
Glaub mir wenn du dir die beiden Logs von den Sessions anschaust merkt man das der eine da etwas mehr erkannt hat. Wenn du 2 Speisekarten vergleicht kannst ja auch daran ablesen das bei dem einen das Essen teurer ist.

Kaspersky wird fast jede Stunde upgedated denk nicht das AntiVir auf einmal SOOOOOO viel Viren mehr in der Datenbank hat.

Zurück
Oben