Welches Virenprogramm benutzt ihr

Welches AnitViren Prog. Benutzt ihr?

• AntiVir XP (Version ist egal also Testversion oder Professional oder so)

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Norten Anti Virus 2004 oder vorherrige Versionen

• McAfee

• Irgend ein Anderes (Bitte nennen!)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
unter windows eigentlich Antivir (aber sehr selten)

unter SuSe 9.1 gar keins

mfg
Sven

also ich benutze FSecure Antivirus2005.
ist mir wirklich schon mehrfach entgegen gesprungen und hat miich vor einigen viren geschützt. mit dabei ist auf ne fw und ad aware mit procesexplorer und adwatch. muss eigentlich sagen, das das prog super ist. nur die ladezeiten bei einer neuinstalation dauert eine nacht.
vorher hatte ich mcafee, war eigentlich auch gut. ist wahrscheinlich geschmacksache.

Auf den Windowskisten hier laeuft Antivir Personal, der Mailserver scannt mit amavis (das greift derzeit aufaik auf Fprot zu, muesst ich mal schaun. Von den Mailviren sind jedenfalls noch keine durchgekommen)

Ich hab unter Windows XP avast! Antivirus 4.5 drauf. (Freeware)
Die Viren-Erkennung ist ungefähr vergleichbar mit Antivir. Der große Vorteil ist jedoch, dass die Updates viel schneller runtergeladen werden. (Also ein großer Vorteil, wenn man nur ISDN hat)

Boar

ich nehm das webseitenbasierende programm von pandasoftware.

das wird alle 5 minuten geupdated (ich liebe denglisch)

den von ZoneAlarm

(und kommt mir jetzt bitte nicht mit sowas wie: das ist kein AV sondern ne Firewall...so blöd bin ich dann doch nicht)

@Scotty4BMAN

Ich frage mich nur warum Du das dann geposted hast?
Ich mein die Fragestellung des Thread ist doch mehr als eindeutig? Oder?

Ich selber benutze Panda Platinum 7.0 und bin doch recht zufrieden damit.

antivir ist einfach das beste prog gegen viren ...hatte noch nie auf meinen beiden pc´s ne vire die größere schäden angerichtet hat außer das sie existiert hat....und dann gelöscht wurde

Virenprogramme

Hallo...
Ich vertraue auf Norten Prof. 2005..
Bin auch sehr zufrieden. Hat mir schon viele Viren aus Mails rausgefischt!
Und wird immer automatisch upgedatet.
Und wenn man mit einem 2,8 Pentium arbeitet ist die Systemspeed gut!
Als Firewall habe ich einen Fli4L Router. Alt, aber marschiert super.
Gruß

Panda Antivirus 7 find ich echt klasse aber bin heute umgestiegen auf Panda Platinum 2005 Internet Security weil mehr Funktionsumfang und so. Ich muss sagen echt super, wüds jedem empfehlen! Also quasi das beste was ich kenne!!!

Kann garnicht verstehen warum so viele auf Antivir setzen. Finde das das der größte Müll ist den ich kenne!!! Wenns nicht so wäre hätte wäre ich nicht auf Panda umgestiegen (logisch). Antivir hat bei mir zwar viren gefunden doch weder konnte ich sie in Quarantäne setzen noch desinfizieren (löschen). Egal mit welcher Version.

Ich benutze schon seit Jahren AntiVir, und bin auch ziemlich zufrieden ! ! !
Das Proggy frisst nich viele SysRessourcen und is auch ziemlich übersichtlich, und außerdem noch Freeware...
Sprich: Bis jetz keine Mängel entdeckt :D
mfG Tobsen

Ich benutzte für Windows auch Anti Vir. Das hat mir bis jetzt noch jeden Virus gelöscht. Ich weiß gar nicht warum hier so viele gegen Anti Vir sind???

Für Linux brauch ich mangels Viren kein Anti Viren Programm.

Zurück
Oben