Welches Windows?

Hallo zusammen!
Ich hab' kürzlich versucht eine Software, die nach Vorgabe nur auf windows XP läuft, auf windows 2003 Server zu installieren. Bei der Installation kam eine Fehlermeldung, dass ich eine falsche windows Version verwende. Ich frage mich, wo diese "Windows-Version" gespeichert ist? und ob man dem Installationsprogramm irgendwie "vorgaukeln" kann, ich hätte ein anderes Windows. Ich denke, dass der Unterschied von WinXP und Win2003 nicht wirklich so gross ist, dass es das Programm beeinträchtigen würde.

Vielen Dank,

-- nr6 --

ich denke, das das nicht möglichist. die werden schon ihre gründe haben warum sie es nur für xp verkaufen (bibiotheken, registry...)

edit: was is das für ein programm, vl finden wir einen ersatz

du wirst lachen, das geht doch!
musste mal einen scanner installieren der nur für XP war, der hat aber gemeckert das das kein XP ist sonder win2k (obwohl es XP war)
im endefekt hab ich rausgefunden das ein programm zuvor in der regestry einen schlüssel geändert der den namen des OS wieder gibt geändert, hab den einfach von "Windows 2000" in "Windows XP" ombenannt un siehe da es läuft alles reibungslos *g* such mal in der regestry nach value mit nach den passenden begriffen, vielleicht hilft es ja

Hallo,
Danke für die Antwort. Ich hab' den "BitDefender" von meinem Bruder bekommen. Hab schon viel darüber gehört und bin auch mit der Trialversion zufrieden. Die läuft auf dem Win2003 Server... respektiv lief da.

Gruss,

-- nr6 --

Rechtsklick auf das Programm --> Eigenschaften --> Reiter "Kompatibilität" --> In den Kompatibilitätsmodus zu WinXP schalten.

Zurück
Oben