Welches WLAN-DSL-Modem!?

Servus und Hallo!

Mir hat es mein WLAN-DSL-Modem zerschossen, war mittlerweile auch schon über zwei Jahre alt und ein Billigheimer. Jetzt suche ich natürlich dringend ein neues.

Folgendes sollte gegeben sein:

- WPA2-fähig
- XP Pro SP2 UND SuSE Linux 10.2 sollten beide damit funktionieren
- maximal bis 80?

Habt Ihr vielleicht positive Erfahrungen, die Ihr gerne teilen möchtet!? Oder kennt ihr Reviews, die ich mir mal durchlesen sollte!? Etc pp.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüsse,
lynx

- XP Pro SP2 UND SuSE Linux 10.2 sollten beide damit funktionieren
Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen - das läuft sicher mit linux. Und die Konfiguratiton ist ja meist auch Browser basiert...

@isnull: Okay, wollte das nur noch mitangeben, manchmal funzt Hardware unter Linux nicht richtig und das möchte ich gerne vermeiden.

Was haltet Ihr denn von diesem Gerät:

fritzbox 3030 v2

oder noch eins:

fritzbox 3070

?

Kann WPA2 und der Preis würde gerade noch gehen.

mfg
lynx

Ohne jetzt auf Technischen Schnick Schnack einzugehen, ich kann generell die Fritzboxen empfehlen. Einfach in Betrieb zu nehmen, Funktionsumfang ist ausreichend und das aktualisieren der Software ist auch ne nette Sache.

Also wenn die Funktionen, welche Du benötigst, abgedeckt werden, dann machst Du nichts falsch denke ich!

GreetZimoe

Hi,

Original von zimoe
Ohne jetzt auf Technischen Schnick Schnack einzugehen, ich kann generell die Fritzboxen empfehlen. Einfach in Betrieb zu nehmen, Funktionsumfang ist ausreichend und das aktualisieren der Software ist auch ne nette Sache.
GreetZimoe

Dem ich kann ich mich nur Anschließen...

Wir haben selbst die "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" von 1&1, echt Top das Teil.
Die Konfigurationsmöglichkeiten sind absolut genial und brauchbar (z.B. Wahlregeln, DynDNS, usw...)

Gruß Chris

also ich würde dir den linksys wrt54gl empfehlen
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=wrt+54+gl&image1.x=0&image1.y=0

der erfahrung nach läuft der sehr stabil damit hat man einfach keine probleme...

in der grundausstatung ist das ding allerdings nicht zu gebracuhen du musst das linux patchen das geht ganz einfach... also keine angst :D

ich würde dd-wrt empfehlen ist ganz gut gibt aber auch noch andere.... mit mehr funktionen und so.

du must drauf achten das das die gl version ist und nicht die g den da bekommt man nur ein kleines image drauf.

vorteile von dem router liegen klar auf der hand günstig und stabil also keine probleme
du musst nur drauf achten das ist ein reiner router also ohne modem. evt kommt das dann für dich nicht mehr in frage. keine ahnung

Gruß
veox

@veox: Oha! Was für Dinge muss man da denn alles machen!? In jedem Fall aber ist es vom Preis her okay.

Ich habe mir schliesslich dieses Gerät gekauft:

avm 3070

War über ebay für 89? zu haben, ohne Versand.

Die 7050er und die 7170er habe ich mir angeschaut. Waren mir aber zu teuer. Da mir jeder AVM echt empfohlen hat, war es irgendwie klar, dass ich irgendwo bei einem Gerät dieser Firma hängen bleibe.

In jedem Fall danke für Eure Tipps und Anregungen!

mfg
lynx

Original von lynx
@veox: Oha! Was für Dinge muss man da denn alles machen!? In jedem Fall aber ist es vom Preis her okay.
lynx

Glaub mal wenn der einmal läuft ist das ding hamma.... da kansnte ne menge einstellen. es gibt wie gesagt auch andere entwickler mit PlugIns für z.B. Astarisk und so echt genial. :D

Gruß
veox

Zurück
Oben