Wenn kein Umdenken stattfindet - Desaster in 50 Jahren

Laut Nostrdamus hätte doch 2000 der 3. Weltkrieg beginnen müssen, oder? Oder verwechsle ich das mit dem angeblichen Weltuntergang? :P

@Jimmy:
Mögliche wäre's nur, wenn du ein tiefes Loch bohrst. Einen Laser oder ähnliches auf das Objekt zu richten bringt 1) nix und 2) angenommen es würde etwas bringen, dann hätten wir nen gewaltigen Niederschlag! Aber von Steinen. :rolleyes:

Jaja laut Nostradamus, nur leider hat er seine Visionen verschlüsselt niedergeschrieben. Und wer sagt, dass die heutigen Leute die Texte richtig entschlüsselt haben???? Ich würde auf keinen Fall sagen, dass das generell falsch ist.

Um noch mal auf die Riesenkanone zurück zu kommen: :D :
Ich schrieb "in der Zukunft". So und was ist wenn die Rakete sich in den Meteoriten hineinbohrt und dann mit was weiss ich für einer riesen Kraft explodiert!!??

MfG Jim

Übrigens sagte schon Nostradamus, dass so ca. in jetztiger Zeit ein Religionskrieg stattfinden wird.

Und? Weil er das sagt muss es nicht so sein!
Wenn man sich so stark auf solche Aussagen fixiert, ist es kein Wunder das sie wahr werden!
--Nostradamus hat gesagt Krieg - also machen wir jetzt Krieg! - oder wie seh ich das?

@Asteroiden: Da hat glaub ich jeder so seine eigene Fiktion wie, wo und was passieren wird. Wie man die Laufbahn eines Asteroiden korrigiert is ja klar, man ruft Superman und verlässt sich darauf das er etwas tut! (Achtung tiefergehnder Sinn!!!)
;)
Brabax

Nachtrag: @tec: -Titel - und wo bleibt dein Teil? :D ;)

Ja das ist mir sehrwohl klar, dass das nicht passieren muss!!! Ich habs nur nicht geschrieben. Man kann ja nicht alles schreiben ;)

MfG Jim

Um mal mein Posting weiter zu führen (mir sind gerade noch Sachen eingefallen :D, nehmts mir nicht übel ;) )

Diese Einstellung das wenn etwas gesagt ist, es auch passieren wird, hat ihren Ursprung glaube ich sogar in der Bibel bzw ähnlichen religiösen Schriften. Wenn man bedenkt das dort Vorrausgesagt wird das: - irgendwann die Geimeinde in den Himmel fährt und die Erde von allem schlechten bereinigt wird, etc. -und wenn man dann sieht wie viele dies glauben, dazu beitragen und darauf warten, merkt man wieder wie leichtgläubig sie sind. Sie lassen sich von einer Person leiten - MACHTDURST!!! - und gehorchen auf jedes Wort. Wenn der/die Anführer/in nun will das diese Gruppe von Menschen nun einen Krieg führt gegen Menschen die das "Schlechjte" darstellen - haben wir wieder einen Krieg der auf kleinigkeiten beruht, immer mehr wächst und im Endeffekt viele Menschen tötet. Und weil es schon immer solche Menschen gibt (1,2 WW, Kreuzzüge, etc) und geben wird -- kann es nicht gutgehen.

Nochwas zum Thema Asteroiden das ich gefunden habe:

Überdimensionale Airbags zur Abwehr von Asteroideneinschlägen

Auf eine etwas absurd klingende Idee zur Abwehr von großen Asteroiden kam nun der Mathematiker Hermann Buchard von der Oklahoma State University. Sogenannte globale Killer sollen anstatt mit Atomraketen durch übergroße Airbags abgewehrt werden.

Buchard ist der Meinung, dass eine nukleare Explosion bei
Asteroiden dieser Größe verpuffen würde, da viele dieser Gesteinsbrocken aus dicht zusammenhängenden Geröllmassen bestehen.

Nach dem neuen Vorschlag soll ein kilometergroßes
Luftkissen mit Gas aufgeblasen und mit Hilfe eines Raumschiffs gegen den Asteroiden gedrückt werden. Diese Methode wäre für Asteroiden bis zu einem Umfang von 10 Kilometer anwendbar.

Quelle

Original von Tec
Nochwas zum Thema Asteroiden das ich gefunden habe:

Überdimensionale Airbags zur Abwehr von Asteroideneinschlägen

Das erinnert mich ein bischen an die Idee von US-Politikern, einfach gigantische Laser auf Sateliten zu schnallen um damit Asteroiden und aehnliches zertruemmern zu koennen. Zum Glueck hat denen, nachdem sie einige Millionen USD in das Projekt investiert hatten endlich mal jemand gesagt das es technisch unmoeglich ist das zu realisieren.

US-Armee schießt erstmals mit Laserstrahl Granate ab

Washington (Reuters) - Die US-Armee hat erstmals mit einem Laserstrahl eine Artilleriegranate während des Fluges abgeschossen und dies als Durchbruch in der Rüstungsindustrie bezeichnet.

Die Armee und der Rüstungselektronik-Konzern TRW, der die Waffe entwickelt hat, teilten am Dienstag gemeinsam mit, der Laserstrahl habe die Granate über dem Testgebiet White Sands im Bundesstaat New Mexico abgeschossen. Die Laserwaffe habe die Granate mit einem Strahl konzentrierter Lichtenergie-Photonen zerstört. "Dieser Abschuss verändert die Paradigmen für Verteidigungsmöglichkeiten", sagte ein Armeesprecher. Es sei bewiesen worden, dass mit einem Laser eine mit Schallgeschwindigkeit fliegende Artilleriegranate abgeschossen werden könne. Derartige Laserwaffen könnten die Kriegsführung verändern, fügte er hinzu. TRW hat den Laser für die US-Armee und das israelische Verteidigungsministerium entwickelt.

In den vergangenen beiden Jahren waren mit Laserwaffen bereits Katjuscha-Raketen abgeschossen worden, die jedoch langsamer fliegen als Artilleriegranaten. Die israelfeindliche Organisation Hisbollah hatte immer wieder Katjuscha-Raketen vom Libanon auf Israel gefeuert.

Die Laserwaffe bei dem Test am Dienstag war nach Angaben von TRW auf einem Prüfstand befestigt. Das Unternehmen will jedoch nach eigenen Angaben auch eine mobile Version entwickeln.

Für die Entwicklung ihres geplanten Raketenabwehrsystems hat die US-Armee mit Wuchtgeschossen Sprengkopfattrappen von Interkontinentalraketen im Flug zerstört. Die Armee prüft, ob sie derartige Sprengköpfe auch mit Laserwaffen vernichten kann.

Quelle: Reuters

@YoDa
Das erinnert mich ein bischen an die Idee von US-Politikern, einfach gigantische Laser auf Sateliten zu schnallen um damit Asteroiden und aehnliches zertruemmern zu koennen. Zum Glueck hat denen, nachdem sie einige Millionen USD in das Projekt investiert hatten endlich mal jemand gesagt das es technisch unmoeglich ist das zu realisieren.
Seid heute nun gar nicht mal so abwegig!

RE: US-Armee schießt erstmals mit Laserstrahl Granate ab

Original von Tec
Washington (Reuters) - Die US-Armee hat erstmals mit einem Laserstrahl eine Artilleriegranate während des Fluges abgeschossen und dies als Durchbruch in der Rüstungsindustrie bezeichnet.

Die Armee und der Rüstungselektronik-Konzern TRW, der die Waffe entwickelt hat, teilten am Dienstag gemeinsam mit, der Laserstrahl habe die Granate über dem Testgebiet White Sands im Bundesstaat New Mexico abgeschossen. Die Laserwaffe habe die Granate mit einem Strahl konzentrierter Lichtenergie-Photonen zerstört. "Dieser Abschuss verändert die Paradigmen für Verteidigungsmöglichkeiten", sagte ein Armeesprecher. Es sei bewiesen worden, dass mit einem Laser eine mit Schallgeschwindigkeit fliegende Artilleriegranate abgeschossen werden könne. Derartige Laserwaffen könnten die Kriegsführung verändern, fügte er hinzu. TRW hat den Laser für die US-Armee und das israelische Verteidigungsministerium entwickelt.

In den vergangenen beiden Jahren waren mit Laserwaffen bereits Katjuscha-Raketen abgeschossen worden, die jedoch langsamer fliegen als Artilleriegranaten. Die israelfeindliche Organisation Hisbollah hatte immer wieder Katjuscha-Raketen vom Libanon auf Israel gefeuert.

Die Laserwaffe bei dem Test am Dienstag war nach Angaben von TRW auf einem Prüfstand befestigt. Das Unternehmen will jedoch nach eigenen Angaben auch eine mobile Version entwickeln.

Für die Entwicklung ihres geplanten Raketenabwehrsystems hat die US-Armee mit Wuchtgeschossen Sprengkopfattrappen von Interkontinentalraketen im Flug zerstört. Die Armee prüft, ob sie derartige Sprengköpfe auch mit Laserwaffen vernichten kann.

Quelle: Reuters

@YoDa
Seid heute nun gar nicht mal so abwegig!

In dem Artikel ist die Rede von Lasern die sich auf festen Untergrund befinden und eine hinreichende Energieversorgung haben. Das ist realistisch, ebenso wie eine mobile Version wenn diese auf einem Mittelschwerem Fahrzeug montiert wird. Die Idee ihn auf einen Satelliten zu schnallen bleibt weiter unrealistisch weil er sich

1) selbst aus seiner Umlaufbahn werfen wuerde
2) nur ueber geringe Energieresourcen verfuegt
3) das Gewicht was fuer einen Laser der Dinge zertruemmern soll auf einem so putzigem Satelliten einfach unreal ist.
4) Nur geringe Menschen Treibstoff zur Kurskorektur vorhanden sind was auch noch ein Problemdarstellt sollte man es schaffen die Anlage so zu konstruieren das sie sich nicht voellig aus der Bahn wirft.

Nichtsdeszutrotz macht mir die Entwicklung angst. So langsam erinnert es an sehr boese ScFi-Streifen.

YoDa,
der schonmal einen Laserunfall gesehen hat und seit dem einen Hoellenrespekt vor den Teilen hat.

OK, ich werde mal versuchen wieder auf die Grundfrage zurück zu kommen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wenn sich der Staat nicht an die Natur anpasst, WIR bald untergehen (ca. nächstes Jahrhundert ?( ).
Bsp. FCKW, wir geben uns mühe FCKW "zu verbannen" und die USA macht nichts dagegen.
Wenn sich das nicht ändert wird sich z.B. auch das Ozonloch nicht schließen. (Auch wenn Wissenschaftler sagen, dass das Ozonloch in ca. 50Jahren wieder "heile" ist).

Wir kennen so viele Ursachen für die Probleme der Welt. Das Schlimme ist nur, dass wir nichts dagegen tun (der Staat -> die Länder -> die Welt).
Würden wir uns zusammenschließen, würde ich sagen könnten wir alle Probleme lösen (Oder jedenfalls so weit reduzieren, dass wir uns darüber keine sorgen machen müssten).
Sprich Alternativenergiequellen wie Sonne, Luft oder auch Erdwärme anstatt Öl.

Eventuell wachen "Wir" auf, wenn die ersten größeren Probleme auftreten.

cu
BrainPool

Zurück
Oben