Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi ich versuche momentan einige Programme aus um zu schauen wie sicher mein Netzwerk ist.Bisher kenn ich nur Aircrack aber darin bin in noch absoluter
Laie.Habt ihr sonst noch Programme womit ich die Verschlüsselung meines
WEP testen kann.
WEP IST die Verschlüsselung, welche seit Jahren schon nicht mehr genutzt werden sollte, da sie innerhalb kürzester Zeit geknackt werden kann. Und damit meine ich keine Stunden, sondern eher unter 2 Minuten. Aircrack ist für diesen Zweck wohl am besten geeignet, aber eine Anleitung dafür bekommst du hier nicht. Diesbezüglich bitte unsere http://www.hackerboard.de/news-ankuendigungen/654-forum-regeln.html lesen. Ausserdem gibt es zu dieser Software so viel Dokumentation, daß man jemanden damit tot schlagen kann.
Fazit: zu testen ist da nichts, WEP ist nicht sicher. Setz dich lieber mal damit auseinander, wie die gängigen Sicherheitsmechanismen für ein WLAN (WEP/WPA1/2) arbeiten, damit ist dir mehr geholfen, als nur dumm eine Software nach der anderen auszuprobieren und drauf zu warten, daß auf magische Weise am Ende der Key rausfällt.